Abends Lust zu Essen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, weil 56%
Ja, weil 22%
Manchmal, weil 22%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil

Das kommt drauf an wie Lust und Laune.

Geht von Schoki über Kaugummi zu Lebkuchen und Pizza...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Retrogamer87  09.12.2023, 15:45

Dankeschön für den Stern 🌟

Manchmal, weil

...ich zwar kein Problem mit meinen Mehrpfunden habe, es aber nicht völlig eskalieren lassen möchte. Drum halte ich insbesondere Abends manchmal den Ball flach.

Schläft sich dann auch einfach besser - und das ist mir wichtig.

Nein, nie. Man soll zwar morgens ausgiebig frühstücken und abends nur eine Kleinigkeit essen, aber für mich war schon immer das Abendessen die Hauptmalzeit. Morgens und mittags genügt mir ein Snack, um mich zu stärken, aber abends muss es schon mehr sein.

Z. B. Dal Makhani (ein leckeres indisches Gericht) und als Beilage Reis und Naan (ein indisches Fladenbrot). Gerne esse ich dann auch einen Nachtisch hinterher.

Noris499
Fragesteller

Super, klingt wirklich gut! Würde auch gerne abend mehr essen aber ich esse untertags so viel bzw. Ist das Frühstück meine Hauptmahlzeit 🙂

MrClarkKent  07.12.2023, 22:11
@Noris499

Ja, hier in Deutschland ist es in vielen Familien so, dass sie abends nur Brot essen wie zum Frühstück. Aber für mich wäre das nichts. Ein Butterbrot zu Abend esse ich höchstens als Vorspeise. Das Abendessen ist für mich so eine Art Vergnügen nach der Arbeit, da ich mir dann richtig Zeit dafür nehmen kann. Allerdings esse ich auch oft ziemlich spät, der Körper verdaut dann erst, wenn ich im Bett liege und beim Liegen wird Sodbrennen gefördert, was langfristig nicht gut für die Speiseröhre ist, da diese sich dadurch entzündet.

Ich muss mir daher angewöhnen, früher zu essen.

Noris499
Fragesteller
@MrClarkKent

Danke für die Info!
Ich esse in der Früh mein Müsli und abends Gemüse etc. Brot wuerde mich wie dich nicht glücklich machen 🙂

Ja, weil

Ja, ab 18 Uhr FDH (Friss die Hälfte)

Nein, weil

Fresse Grade 4 Eier mit geschmolzenem Käse, gemischt mit Pesto, und etwas Olivenöl oben drüber. Dazu n Klecks Erdnussbudder. Und n Proteinshake. War aber eben auch im Gym. Mache mir da nur selten verbote.