Abend wird jetzt Borderline vererbt oder nicht?

6 Antworten

Die BPS Störung ist eine genetische veranlagte Psychische /Neurologische Störung.

Kinder werden im Alter vom ersten bis zum dritten Lebensjahr geformt ,und übernehmen die Verhaltensweisen.

Der Rest wird durch erlebte Traumatische Erlebnisse geformt .

Die BPS Störung ist nicht Heilbar ,es können im späteren Alter durch Therapeutische Maßnahmen die Symptomatische Störungen gedämpft werden

Begleiterscheinungen sind unter anderem ADHS die als mit unter anderem als Nebenstehende Störung zu anzusiedeln ist .

BPS ist breit gefächert,und schwer zu Diagnostizieren da sie sehr Facettenreich ist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Empath288  15.06.2025, 14:19

Ich muss mich berichtigen, und zwar ist die BPS Störung eine Neurotische ,und keine Neurologische Störung, bevor sich wieder einige auf den Schlips getreten fühlen

Borderline entsteht in der Erziehung im Kindesalter. Das ist nicht vererbbar

https://www.youtube.com/watch?v=5CSHJSYAzNI

Bianca2000459 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 22:49

hm danke aber so eine Kindheit hatte ich und habe kein Borderline der Erzeuger hate ein top Elternhaus kenne sie und hat es ich denke das weiß man erst in paar Jahrzehnten LG

Hallo

die Störung selbst ist nicht vererbbar nur die genetische Veranlagung.
Dazu kommen weitere Faktoren, wie traumatische Kindheitserlebnisse, die als Auslöser in Frage kommen…

LG

Bianca2000459 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 22:43

ok Umfeld was wäre das insgesamt Eltern die kaum zeit haben wegen Arbeit auch oder

Bianca2000459 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 22:51
@zentangle

klasse dan bin ich ja absolut die verkehrte weil ich so schnell wie es geht wieder arbeiten muss schönen Sonntag

zentangle  14.06.2025, 22:57
@Bianca2000459

Das heisst nicht zwangsläufig, dass du dein Kind vernachlässigst. Gute Organisation, dass dein Kind einen stabilen Betreuungsplatz bekommt und du ihm emotionale Nähe und Verlässlichkeit gibst, ist dabei ganz wichtig…

Die Krankheit nicht...es gibt ja kein Borderline Gen😉,die Veranlagung dazu aber schon.