Gegen was seid ihr so allergisch?

9 Antworten

Katze

Hausstaub

Frisch geschnittene Gräser

Bei allen drei dasselbe: juckende, rote Augen, Nase läuft, Haut und Kopfhaut und kleine wündchen fangen an zu jucken

Ich habe übrigens allen Vorurteilen folgend eine Katze 🤭 meine allergie versteht sich aber gut mit ihr. Es geht mir erst schlecht, wenn ihre Haare mit meiner schleimhaut in Berührung kommen. Wenn sie mich kratzt oder beißt, wird die stelle ziemlich dick.

Colophoneum. Das ist ein Bestandteil von Harz und bringt einen juckenden Ausschlag

Grünzeug - vor allem auch Gräser, aber auch Kiefern-Pollen. Ziemlich blöde Geschichte, weil du den ganzen Sommer durch Probleme hast. Auswirkung: Triefnase, juckende Augen.

Katzen - auch nicht besser: eigentlich hätte ich gerne eine (ich finde die einfach niedlich - und ich liebe Haustiere) - hatte allerdings bei meinen Schwiegereltern mal intensiven Kontakt mit dem Ergebnis: Asthma. Ich einfach ein absolutes No-Go, wenn du dann nachts keine Luft mehr kriegst und keuchst wie eine Dampflok.

Milch- ich bin laktoseintoleranz aber trotzdem kann ich ein wenig trinken aber ich bevorzuge andere alternativen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist mein Humor

Pistazienmensch  22.02.2024, 18:13

Ibuprofen ( Schmerzmittel) ist häufig aucb in Fiebersenkern wir Algifor drinn, mein Körper juckt dann eine Stunde lang überall.

Ich fühle mich manchmal komisch das ich Deutscher bin aber keine Eier mag (Nicht sus) früher hatte ich eine Allergie und jetzt mag ich sie nicht mehr