Wen man in die Hauptschule geht heißt das dan das man schlecht ist?

19 Antworten

Eigentlich schon,.. denn mein Nachbar ist Hauptschüler gewesen jetzt muss er auf straßen arbeiten ^^ Tja pech gehabt er könnte schön lernen statt sich mit anderen sachen zu beschäftigen

ich find das echt dumm.. wenn man dann eine Familie hat wie soll man für sie sorgen ??

Das kommt immer darauf an, es gibt sicherlich auch Kinder mit Lernschwierigkeiten, ohne dass sie faul sind. Bist du selber auf der Hauptschule. Man kann doch jetzt auch den Realschulabschluß machen.

Schulbildung hat weder etwas mit Intelligenz, noch mit dem Charakter zu tun.

Na ja, Schildi hat vermutlich nicht ganz unrecht. Die meisten Hauptschüler könnten weit mehr leisten, wenn sie sich nicht immer so hängen ließen. Ein schlechterer Mensch ist man deshalb keinesfalls, aber jemand die/der seine Chancen bis jetzt nicht wahrgenommen hat! Gib Dir'n Tritt und mach' 'was aus Dir !!!!!!!!!!!!

Nein. Einige Kids starten eben etwas später. Daher ist das "offene" Schulsystem eine gute Möglichkeit.