Wen man in die Hauptschule geht heißt das dan das man schlecht ist?

13 Antworten

Na ja, Schildi hat vermutlich nicht ganz unrecht. Die meisten Hauptschüler könnten weit mehr leisten, wenn sie sich nicht immer so hängen ließen. Ein schlechterer Mensch ist man deshalb keinesfalls, aber jemand die/der seine Chancen bis jetzt nicht wahrgenommen hat! Gib Dir'n Tritt und mach' 'was aus Dir !!!!!!!!!!!!

Nein, lass dir so ein Blödsinn nicht einreden...ich hab leute bei mir auf der Uni die haben mit einem Hauptschulabschluss angefangen...alles auf dem 2.Bildungsweg nachgeholt und studieren heut!!!

Nein, man kann sich auch von der Hauptschule mit etwas Disziplin hocharbeiten; bis zum Abitur.

was mus man machen um dolmetscher zu werden?

gibd es da ein schulaufban die man einschlagen mus? wen ich den hauptschule fertig hab will ich dolmetscher werden mus dan man stusdieren?

...zur Frage

Real zur Hauptschule?

In welcher klasse bin ich wenn ich von der 9.klasse real zur hauptschule wechsel? (Noten waren zur schlecht) ehrenrunde nicht möglich

...zur Frage

Sollten "Behinderte" Kinder wirklich auf eine Regelschule gehen?

Hey :) Bitte löscht diese Frage nicht, ich will keine Diskussion anstoßen sondern wirklich hilfreiche Antworten bekommen. An meiner Schule haben wir ein paar Kinder mit Behinderung (Autisten - mit Betreuer; Kind mit schwerer Autoiumkrankheit und Knochenkrankheit, das bis jetzt kaum in der Schule war; Kinder mit leichteren geistigen Behinderungen) Findet ihr es richtig dass diese Kinder in der Regelschule integriert werden? Versteht mich nicht falsch, ich fand inklusion immer an sich etwas tolles, aber ich sehe, dass diese Kinder im unseren Klassen ausgeschlossen werden und niemand wirklich mit ihren Umgang haben möchte. Dazu tun sich die meisten sehr schwer mit dem Stoff und schaffen die Schule wirklich nur mit großer Mühe und Unterstützung. Wäre es nicht das beste für alle Beteiligten wenn sie auf spezielle Schulen gehen wo sie individuell gefördert werden können ? Das ist doch nicht "schlechter?" Dazu dachte ich mir, dass es "unfair" für real oder Hauptschüler sei, da sie mit dieser tollen Unterstützung erst recht das Potential dazu hätten das Abitur zu schaffen ...

...zur Frage

Sind Hauptschüler dumm?

...zur Frage

Kurzgeschichte merkmale und verhältniss?

Ist es in einer kurzgescvichte untypisch wen der leser aus der ich perspektkive schreibt und wen nicht was ist dan untypisch ? Und wie nennt man ein verhältnis wen man unterdruck gesetzt wird ? Die kurzgeschichte heißt momente von sabrina eisele

...zur Frage

Sollte das Konzept der Inklusion an allen Schulen eingeführt werden?

hey.

Meine frage steht ja schon oben. Ich muss demnächst in der Schule debattieren, und das thema ist wie schon erwähnt "Sollte das Konzept der Inklusion an allen Schulen eingeführt werden?".. Naja.. so viele argumente fallen mir dazu nicht ein. Könntet ihr mir helfen Argumente für und gegen die Inklusion an allen schulen zu finden?

Wäre sehr lieb :)

lg Liebste

P.S. Inklusion heißt, dass behinderte Kinder & Jugendliche, in die selbe klasse auf regelschulen gehen, wie nicht behinderte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?