2,2 Noten Durchschnitt für Hauptschule?

7 Antworten

Durchschnitt- es reicht um weiter zu kommen und später einen Job zu bekommen... Aber für mehr im Leben, braucht man mehr zu leisten...

Idris164  30.01.2019, 09:50

Es genügt eine Ausbildung zu bekommen. Danach kann man sich immer noch weiterbildend

Idris164  30.01.2019, 09:52
@pushido

Du kannst als Hauptschüler in fast alle Handwerksberufe, auch industrimechaniker usw usw.. danach steht es dir offen den Meister, Techniker, bos zu machen. Du kannst anschließend sogar studieren

pushido  30.01.2019, 09:54
@Idris164

Na gut, dann vergeht so viel Zeit...

die Schule ist ein Vorsprungsbrett. Wenn man da richtig nach oben gesprungen ist, dann wird es später nach ober leichter...

Den anderen Weg ist auch möglich, aber wenn man schon in die Schule nicht gut war, warum sollte man später besser werden?

Wenn die Schul-Grundlagen nicht da sind, dann ist studium später um so schwerer...

Idris164  30.01.2019, 09:56
@pushido

Es gibt viele spätzünder., die lernen erst später richtig zu lernen Und es gibt auch viele, die dann im Beruf sehr gut sind, da es Ihnen Spaß macht... heute ist es kein Problem mehr wenn man mit 30 den Techniker macht und danach eine gute Stelle zu finden

pushido  30.01.2019, 09:57
@Idris164

Na dann :) jetzt weiß ich es! Danke für die Aufklärung und wünsche viel erfolg allen, die mit 30 Techniker machen...

Krantive
Fragesteller

Ich möcht später Richtung Gesundheit arbeiten Fitnessstudio oder so

pushido  30.01.2019, 10:28
@Krantive

Egal was du werden willst, musst du stetts 100% geben! damit wenn du nicht mehr kannst es dir leichter ist... Aber das wirst du glaube ich erst später begreifen...

Finde ich ganz gut , ist ja ein 2er also kannst glücklich sein :)

Krantive
Fragesteller

Danke

Ein guter Hauptschulabschluss ist besser als ein schlechter ... aber generell: es gibt bessere Abschlüsse als den einer Hauptschule.

Es kommt auch drauf an wo welche Noten sind .. wenn man eine 1 in Sport und eine 5 in Mathe hat, ist das nicht gut .. auch wenn man trotzdem auf einen 2er Durchschnitt kommt. ;)

Krantive
Fragesteller

Also habe 1 Wirtschaftlehre 1 Politik 2 Sport
2 Naturwissenschaften 3 Technik 3 Deutsch 3 Englisch 3 Mathe 2 Religon

diePest  30.01.2019, 09:50
@Krantive

Hauptfächer 2 wäre besser.. ;) So ist es nur mäßig.. je nachdem was du damit mal machen willst.

Krantive
Fragesteller

Ich möchte in Richtung Gesundheit gehen

diePest  30.01.2019, 09:55
@Krantive

Für Altenpflege reicht es.. Arzt wird man damit nicht .. Arzthelfer/in könnte auch schon schwierig werden. Versuch grad in Deutsch und Mathe dich zu verbessern.

Krantive
Fragesteller

Bin ich dabei war nur letztes halb Jahr etwas faul in deutsch Mathe Englisch

Das ist sehr gut.

Krantive
Fragesteller

Danke

Kann man stolz drauf sein 👍

Krantive
Fragesteller

Danke