23 Fehlstunden, 18 unentschuldigt aber sehr gute Noten. Kann man trotzdem einen Job finden?

3 Antworten

huhu,

wäre für mich schon ein Ausschlusskriterium für einen Azubi. Fehlstunden passieren und sind auch nicht schlimm, gerade wenn man es gut begründen kann. Unentschuldigte Fehlzeiten jedoch gehen gar nicht. Die besten Noten bringen nichts wenn jemand aus welchen Grünen auch immer unzuverlässig ist (auch Argumente wie: "ich kann ja alles daher war die Schule mir zu langweilig" zählen nicht, auch im Job gibt's mal unangenehme und langweilige Arbeit).

Grüße Anna

Wenn du dich mit dem Zeugnis bewirbst, wird man dich natürlich darauf ansprechen wie es dazu kam.

18 unentschuldigte Fehlstunden sind ungefähr 3 Tage. Vielleicht hast du versehentlich eine Entschuldigung nicht rechtzeitig abgegeben.

Du kannst sagen, dass es dein Fehler war und du daraus gelernt hast und sich das nicht wiederholt.

Wenn dein Zeugnis aus dem letzten Sommer frei ist von unentschuldigten Fehlzeiten, kannst du auch dieses beilegen, um zu zeigen dass das jetzt eher ein "Ausrutscher" war. Und deine Noten sprechen ja auch für dich.

Natürlich findet man irgendeinen Job. Es ist ja nur irgendeiner.

Bevor du mit einem Job anfängst würde ich aber eine Ausbildung machen

Sabri0412
Fragesteller

Ich mein ja eine ausbildung