Abend miteinander , woher kriege ich noch eine Win 7 ISO?

2 Antworten

Im ISO-Abbild sind mit Ausnahme der Enterprise alle Versionen enthalten. Falls du eine andere Version benötigst, muss lediglich die ei.cfg im Ordner sources gelöscht werden. Entweder manuell oder mithilfe des kostenlosen ei.cfg Removal Utility.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Full-Stack Developer

T50000 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 13:35

Danke dir aus ganzen Herzen , also ich werde es mal heute herunterladen hast du auch ein Link für Windoof Xp also das Original ?😊

medmonk  12.05.2025, 13:47
@T50000

Falls du von Windows XP die 32-Bit (x86) benötigst, gibt es auf Archive.org. Dort jedoch immer mit Vorsicht zu genießen und ggf. den Hash überprüfen. Falls dir das genügt, kannst du das 32-Bit-Abbild direkt von Archive.org herunterladen.

Falls du mir mehr als den verlinken Quellen traust, dir sonst auch eine digitale Kopie von meinem XP-Datenträger ohne Lizenz bereitstellen kann.

Alternativ die Wayback-Maschine von Archive.org verwenden und so direkt von Microsoft das XP-Datenträgerabbild herunterladen. Das dürfte ggf. zu finden sein.

T50000 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 13:53
@medmonk

Das könnten wir tatsächlich auch machen wenn es für dich klar gehen würde weil ich kennen mich auf denne Seiten nicht so gut aus und hätte keine Lust das ich einen Virus bekommen würde , ich würde dir von ganzen Herzen danken du würdest mir sehr viel helfen , weil ich wollte alte Spiele und halt Nostalgie habe dadrauf😊

medmonk  12.05.2025, 14:00
@T50000

Benutzt du Windows XP nur in einer VM oder möchtest du Windows XP direkt auf älterer Hardware installieren? Wenn letzteres der Fall ist, mit Support für x64?

Wenn ja, führt der erste Link zu WinFuture und es als sichere Quelle einordne. Das Service-Pack 2 findest du direkt bei Microsoft (für x64 gab es kein Service-Pack 3).

T50000 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 14:02
@medmonk

Also ich benutze es auf einen älteren Rechner und damit auch x64 😊

T50000 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 20:26
@medmonk

Srry war am arbeiten und hatte vergessen zu antworten , werde es jetzt mal probieren und gebe dir ne Antwort nach dem ich es gemacht habe.😜

norbertk62  12.05.2025, 09:44

Hi Frage dazu: Wie komme ich an den Key eines Windows, das vorinstalliert ausgeliefert wurde?

medmonk  12.05.2025, 10:48
@norbertk62

Du kannst den Key mit einem Tool wie ShowKeyPlus auslesen. Das geht bis Windows 7 (~Windows 8) und danach wurden nur noch generische Schlüssel eingetragen - sprich dir das Auslesen nichts bringen würde.

Wenn du Windows auf dem selben Gerät wieder neu installierst, sollte sich Windows eigentlich automatisch aktivieren. Wenn es um Windows 10 oder um Windows 11 geht, kann der Key auch mit dem Konto gekoppelt werden.