Abdeckplane mit Dämmwirkung?

4 Antworten

Das kannst du mal schlank vergessen. Wenn die Abtrennung die Luftzirkulation nicht unterbindet, ist es schlicht und ergreifend sinnlos. Dazu musst du eine winddichte Wand in Ständerbauweise einbauen und eine Tür mit Dichtung setzen.

Es besteht zumindest die Gefahr von Schimmelbildung in diesem abgetrennten Raumteil.

Ich weiß dass derzeit alle an Heizkosten sparen. Aber was man da spart legt man an Schimmelsanierung wieder drauf. Ich habe derzeit 4x so viel Kunden wie vor einem halben Jahr.

Thermovorhang ist dafür geeignet, kostet halt

Sowas wie die rettingsdecke. Eine reflektierende Folie.

Die wirft die Wärmeabstrahlung zurück

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauingenieur
techT8
Fragesteller

Interessante Idee! Ist denke ich auch deutlich robuster als eine Plastikplane.

Nayes2020  14.11.2022, 18:40
@techT8

Gut robuster ist jetzt so ne Sache.

Aber wenn es sowas wie eine Folie sein soll hast du nur die Möglichkeit Wärme Strahlung zu reflektieren.

Für Isolierung brauchst du einfach eine gewisse dicke.