Holzhaus Boden nachträglich isolieren?

3 Antworten

Die Laminatstärke oder PVC-Stärke reicht ja bei weitem nicht um Dämmung einzubauen! Halbwegs sinnvolle Dämmung fängt bei 8 cm an, alles darunter ist Spielzeug.

Bohr mal ein Loch, dann siehst du was drunter ist, bzw. wieviel Platz.

Wie horribiledictu schon geschrieben hat, du musst wissen, wie der Aufbau des Bodens ist. Bei gegebenen Voraussetzungen kann dann mit relativ wenig Aufwand mit Einblasdämmung gearbeitet werden, z.B. Isofloc.

ich würd mir unbedingt den Schichtaufbau anschauen!

PVC, darüber Laminat... kann sein, dass darunter alles feucht ist und fault! da ist dann jeder Cent, den du in die Schichten darüber steckst (samt einer Wärmedämmung) hinausgeschmissenes Geld!