Abdeckmaterial Waschmaschine?

2 Antworten

Hallo DoerteHariis

Diese Matte dient der Geräuschdämmung und wird weggelassen wenn man die Maschine unterbaut. Es gibt aber selbstklebende Abdeckfolien zum Aufkleben auf die Maschine damit sie nicht so verstaubt.

https://www.digitaldruck-fabrik.at/klebefolien-aufkleber/plottfolie-oracal-751c.aspx?size=14,8x21&gclid=CjwKCAiA9K3gBRA4EiwACEhFezRR-YKo_XKtStPEBLIS028g7CX8T4nXhhd_nw4Sr1j4jyUiiiMXhxoCt2UQAvD_BwE

Du schneidest die Folie in der Größe der Waschmaschine zu. Die Abdeckfolie entfernst du nur ca. 3 cm an den 4 Seiten. Dann klebst du die Folie rundherum auf die Oberkante des Gehäuses.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Dein Abdeckblech ist jetzt deine Arbeitsplatte , drunter schieben und gut !

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
2

Das stimmt schon, aber ich hab ca 1cm Platz zwischen Platte und Maschine und würde halt gerne einen kleinen Schutz einbauen und gleichzeitig die Lücke etwas schließen. Daher diese Idee ;)

0
40
@DoerteHariis

Von der WaMa kannst du noch die Füße hochdrehen , laß ihr ein wenig Luft nach oben , sonst tanzen die Teller beim schleudern auf der Arbeitsplatte !

0

Wie kann ich Vibrationen bei einer Waschmaschine die im Altbau steht abstellen?

Wir haben ein 100 >Jahre altes Haus und unsere Waschmaschine steht im ausgebauten Spitzboden. Trotz einer Gummimatte aus dem Baumarkt und zusätzlicher Gummifüße kommt es beim Schleudern zu erheblichen Vibrationen die sich über das gesamte Obergeschoss ausbreiten. Gibt es eine Möglichkeit der zusätzlichen Dämpfung,das die Vibrationen geschluckt werden? Die Wama steht genau in Waage.

...zur Frage

An die Hobbyklempner: Frage zu Ikea Siphon Atlant

Ich habe diese Woche eine neue Küche bekommen, also folglich auch Spülbecken und Siphon, alles Ikea-Fabrikate (fragliche Qualität Fragezeichen?). Die Waschmaschine und das Becken hängen bereits am Ablauf. Angeschlossen werden noch eine Spülmaschine und ein Boiler (mit Niederdruckarmatur).

Nun hat der Küchenmonteur den einen Blindstutzen vom Atlant aufgebohrt. Ikea verkauft ja keine Niederdruckarmaturen - daher denke ich, dieses Loch ist dann für den Anschluss für diese vorgesehen?

Und die Spülmaschine wird an den Stützen mit den Lamellen rangehängt?

Habe jetzt nämlich meine WaMa benutzen wollen, aber das Wasser läuft ja zu beiden Löchern raus. Der WaMa-Schlauch führt jetzt in einen Eimer. Aber so ist es ja nicht gedacht.

Frage also: Installateur hat mitgedacht oder nicht?

...zur Frage

Wo/wie Spülmaschine in Küchenzeile unterbringen?

Hallo allerseits,

wir haben eine recht enge Küche, in der wir auch die Waschmaschine aufstellen mussten. Eine Spülmaschine hätten wir auch gerne, aber dafür fehlt es an Platz. Näheres kann man auf den Bildern sehen.

Wir hatten schon die Idee, eine Tischspülmaschine in den Spül-Unterschrank zu stellen, aber das scheint auch zu eng zu sein, oder? Einzige Alternative wäre auf der Arbeitsplatte, neben der Spüle.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee oder eine ähnliche Situation und kann uns Tipps geben!

...zur Frage

Nicht unterbaufähigen Waschtrockner unter Arbeitsplatte montieren?

Hallo zusammen,

ich möchte mir aus Platzgründen einen Waschtrockner (Waschmaschine und Trockner in einem) zulegen. Diese gibt es aber leider nicht als unterbaufähiges Modell sondern lediglich als freistehende Maschine.

Nun habe ich in meiner Küche unter der Arbeitsplatte noch eine Nische, in welche ich den Waschtrockner perfekt stellen könnte. Es handelt sich beim Trocknermodul um einen Kondenstrockner. Es wäre noch genug Platz nach links und rechts, sowie nach hinten zur Wand. Auch nach oben zur Arbeitsplatte habe ich noch ein wenig Luft - nicht viel aber ein bisschen.

Nun meine Frage, da ich bisher Waschmaschinen immer nur freistehend im Keller hatte. Kann ich in meiner (kellerlosen) Wohnung einen Waschtrockner der nicht unterbaufähig ist trotzdem unter meine Arbeitsplatte stellen, oder gibt es da irgendwelche Probleme?

Ich freue mich auf eure Antworten!
Gruß, Asmo

...zur Frage

weisse Nikes Gelblich-wie säubern?

Hiiilfee! Ich sterbe gleich.. Meine weissen Nikes werden einfach nicht mehr richtig sauber..sprich weiss. Ich hab sie schon 4 mal in die Spülmaschine..nein nicht in die Waschmaschine sondern spülmaschine. und es sind trotzdem gelbliche flecken auf dem Material.. Wie bekomme ich die am besten von meinen babys runter? Bitte um Hilfe ♡

...zur Frage

Küchenarbeitsplatte (laminatähnliches Material) mind. 1 halben cm nach oben "biegen"?

Da hat jemand ein Problem, und ich habe angeboten, dass ich hier mal frage.

Es geht darum, dass unter die Arbeitsplatte eine Waschmaschine geklemmt werden soll.

Geklemmt deswegen, weil man dabei die Arbeitsplatte mindestens um 1 halben cm nach oben "biegen" muss. Ich befürchte, die Platte beginnt zu splittern (von derOptik mal abgesehen).

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?