Wie kann ich Vibrationen bei einer Waschmaschine die im Altbau steht abstellen?

7 Antworten

Das Problem ist offenbar die Statik der Böden. Ich sehe da ohne aufwändige technische Konstruktion wenig Chancen. Eine frei schwingend aufgehängte Waschmaschine habe ich auch noch nie gesehen :-)

lol,ich stell mir sowas grad bildlich vor-Knockout durch pendelne Waschmaschine

0

Die hat sich sicher aus der Wage vibriert! Prüf das mal nach, meist liegt es da dran.

Da werdet ihr wohl nicht viel machen können, da der gesamte Fußboden des Spitzbodens wohl die Vibrationen weitergibt , könnt ihr die WAMA nicht ins Erdgeschoß oder den Keller stellen?

Waschmaschine in der Nähe vom Computer | Schaden durch vibration?

Hallu,

im Nebenzimmer befindet sich unsere Waschmaschine, durch den Schleudergang vibriert mein Boden inkl. Möbel. Und da mein Pc in einer Vorrichtung "im" Schreibtisch steht, würde es mich interessieren, ob die Vibrationen dort einen Schaden anrichten. Sprich ob Festplatte und Co davon betroffen sind.

Und falls dies so wäre, was könnte man dagegen unternehmen?

Liebe Grüße und danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Sieb aus dem Zulaufschlauch der Waschmaschine entfernen - wie mache ich das?

Moin, ich habe für meine Waschmaschine einen Waterblock zum Zwischenschrauben zwischen Zulaufschlauch und WaMa-Anschluss gekauft. In der Installationsanleitung steht, ich müsse ggf. ein Sieb aus dem Zulaufschlauch entfernen und durch eine Flachdichtung ersetzen. Nun ist da so ein Sieb, allerdings ist drum herum - zur Befestigung am Anschluss - eine lockere Kunststoffmanschette mit Gewinde. Wie kriege ich das Sieb weg, ohne die Manschette zu zerstören? Bzw. lässt sich so eine Manschette sinnvoll lösen? Danke vorab! Beste Grüße Michael

...zur Frage

Ärger wegen Waschmaschine

Meine Hausverwaltung schrieb mich an dass a.G. der Vibration meiner WaMa beim Mieter unter mir eine Scheibe in der Zimmertür gerissen sei. Die WaMa steht da schon seid 7Jahren u ist in Gebrauch. Ich wohne im Altbau mit 3,10 Deckenhöhe u somit einem Sturz von Decke bis Türrahmen von gut 50cm. Ich vermute ja einfach nur dass der Mieter mich ärgern will. Meine Frage: Sollte man mir die Rechnung für den Schaden aufbrummen will ist doch der Geschädigte in der Beweispflicht u muss einen Gutachter bezahlen? Oder wie läuft sowas ab? Danke

...zur Frage

Neue Waschmaschine: extreme Vibration bis 800 Touren, darüber sehr ruhig

Unsere neue Miele-Waschmaschine (Toplader, drei Monate alt) entwickelt extreme Vor-rück-Vibrationen beim Schleudern bei 400, 600 und 800 Touren. Sobald sie auf 1000 und mehr Touren hochschaltet steht sie annehmbar ruhig. Die Charakteristik der Maschine ist, dass sie im unteren Tourenbereich eine Weile anschleudert und dann später hochschaltet. Auch beim Beenden des Schleuderns vibriert sie erneut, wenn sie in den unteren Tourenbereich kommt.

Das Problem ist, dass sich die Vibration auf den Boden überträgt und zu hämmernden Geräuschen führt, die man über zwei Etagen hören kann.
Was kann der Grund für die Vibrationen sein und wie bekomme ich die Maschine ruhig. Ein Fall für den Kundendienst?

Die Maschine steht im Wasser, sicher auf allen vier Füßen, ist nicht über-/unterladen, wandert nicht, macht selbst keine verdächtigen Geräusche, muss dort stehen bleiben, soll laut Handbuch nicht auf weichen Matten stehen, steht in einer Ecke, der Fahrrahmen ist eingefahren, der Untergrund ist trocken, die Transportsicherung ist entfernt.

Danke für eine Info

...zur Frage

Kann man Waschmaschine zu Zweit tragen?

bei mir steht ein Umzug an. Sorgen bereitet mir meine Waschmaschine, welche 78kg wiegt.

Die müsste ich (weiblich) mit einer männlichen Person zusammen in den 1. Stock tragen.

Die Treppe zur Wohnung hat weder rechts noch links ein Geländer, ist zudem sehr eng und geht um eine Kurve rum. Ist so eine Wendeltreppe.

Die Waschmaschine ist alt, hat vom Prinzip auch kaum noch Wert. Aber da ich nur für 19 Monate umziehe fände ich das jetzt praktischer die WaMa mitzuschleppen und dann nach 19 Monaten zu entsorgen als eine neue WaMa zu kaufen und die dann nach 19 Monaten mitzuschleppen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?