Abbrüche Telefonate im Mesh WLAN?

2 Antworten

Ich würde mal nachschauen ob TP-Link eine Wifi-App bereitstellt, mit der man die individuelle Ausleuchtung ermitteln kann. Ich habe zumindest mit Ubiquiti und AVM gute Erfahrungen mit deren Apps gemacht. Interessant wäre hier auf jeden Fall die Dämpfung.

Zuerst solltest du jedoch feststellen, ob es sich bei dem Anruf wirklich um einen Wifi-Call handelt. Sollte dies der Fall sein und auch die Ausleuchtung passen, schau in die Logs von deinem APs ob es in dem Moment des Abbruchs einen erzwungenen Kanalwechsel gab. Auch die Traffic-Logs in deinem Router können aufschlussreich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Router updaten

Mesh-System updaten

iPhone updaten

Telefonie-App auf dem iPhone updaten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J