Ab wieviel km/h ist der Lappen für immer weg?

3 Antworten

  • Ab einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 31 km/h innerorts oder 41 km/h außerorts droht in der Regel ein Fahrverbot von einem Monat.
  • Ab einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 51 km/h innerorts oder 61 km/h außerorts droht in der Regel ein Fahrverbot von drei Monaten.
  • Bei besonders schweren Verstößen oder wiederholten Verkehrsdelikten kann auch ein Führerscheinentzug drohen.

Für immer gibts so gar nicht. Du sammelst deine Punkte und wenn dein Konto voll ist heißt es dann erstmal Fahrrad fahren (heißt es auch bei 31km/h zu schnell).

Lachlan  05.03.2023, 09:45

@DasZitrone. Wenn das öfter vorkommt mit der Geschwindigkeitsüberschreitung, kann durchaus festgestellt werden, dass der Fahrer nicht für das Führen eines Fahrzeugs geeignet ist und dann ist der Lappen u.U. auf Dauer weg.

Also ab 35 km/h hast ihn für ein Monat weg.

Also für immer weg wegen Geschwindigkeit übertreten gib es gar nicht.

Gar nicht

Das Maximum sind 3 Monate und 2 Punkte

Aber bei mehr als 70 zuviel Innerorts beträgt das Bußgeld 800€ plus gebühren und ich denke mal das tut ordentlich weh

DasZitrone  04.03.2023, 22:00

Och, wer Innerorts 70 drüber schafft, der kann auch die knapp 1000€ zahlen ;) das Auto hat er dafür ja eh auch...