Ab wieviel Jahren ist colorista washout erlaubt ?

4 Antworten

Bei Tönungen muss man, soweit ich weiß 16 sein... Kauf es doch zusammen mit deinen Eltern, wenn du noch nicht alt genug bist... wobei ich aber auch noch nie mitbekommen habe, dass die Verkäuferin deswegen den Ausweis sehen wollte :)

Ist das nicht das Zeug was man auf die Haare sprüht????

Das hat jedes kleine Kind beim Fasching in den Haaren. Also denke ich, dass du das schon mit 12 oder so kaufen darfst.

Birnenkissen
Fragesteller

Nein das washout bleibt ca 2 Wochen in den Haaren und verblasst je öfter man die Haare wäscht

Wäre mir neu, dass es für sowas eine Altersgrenze gibt.

Birnenkissen
Fragesteller

Tönen ist ab 16 Jahren offiziell erlaubt und färben ab 18.

SebRmR  11.08.2017, 18:17
@Birnenkissen

Gibt es dafür eine gesetzliche Grundlage?

Also ich bin 11 und kaufe immer alleine haartönungen und permanente haarfarbe