Ab wieviel Jahren darf man Kraftstoff tanken an der Tankstelle?

4 Antworten

Doch, da gibts ne Beschränkung, finde es nur auf Anhieb nicht.

Also mit 14-15 darfst du auf jeden Fall dein Mofa tanken.

Ich habe als Kind für meinen Opa einen Kanister Mischung für den Rasenmäher geholt.

Der Tankwart hat ihn damals angerufen und gefragt.

Wenn du dich mit 10 Jahren abfackelst hat irgendjemand ein Problem....

Sobald du Autofahren ( MOfa/Moped/Quad/Motorrad....) fahren kannst und darfst. musst ja auch irgendwie hinkommen.

Oder meinst du im Kanister?

Da gibt es dann so viel ich weiß keine Beschränkung.

alialial
Fragesteller

Also Wen ich jetzt mit 13 Jahren zur Tankstelle Lauf mit nem Kanister in der Hand krieg ich was ?

Nordseefan  17.02.2016, 17:51
@alialial

Eigenlich schon. Der Verkauf im Prinzip ist nicht strafbar.

Aber da du noch keine 18 bist könnten die Eltern theoretisch anrücken und sagen sie waren mit dem Kauf nicht einverstanden und das Geld zurückfordern. Dumm nur wenn dann das Benzin gar nicht mehr das ist. Und selbst wenn: Zurückgefüllt werden kann es schlecht.

Ich weis nicht obs da ne Altersbeschränkung gibt. Aber spätestens ab 14 fürs Mofa ...

ab dem Alter wo du den Zapfhahn heben kannst

alialial
Fragesteller

Hahahhaha