Ab wie vielen Jahren kann man sich selbst ein Haustier kaufen?

7 Antworten

Hallo!

Tiere darf man erst kaufen, wenn man 18 ist, weil es sich um Lebewesen handelt für die man Verantwortung übernimmt.

Gegen den Willen Deiner Mutter ist es schwer und das würde ich auch nicht machen. Aber Du hast ja noch die Möglichkeit, sie mit guten Agumenten zu überzeugen. Kannst sie zB darauf hinweisen, dass du jahelang Mäuse hattest, Du Verantwortung tragen willst, Mäuse nur wenig Dreck machen und nicht stinken, Dich damit gut auskennst, Du welche haben möchtest, weil..... Und ich würd ihr auch sagen, dass Du für Ihr Verhalten Verständnis hättest, wenn es um ein großes Tier gehen würde, zB einen Hund.

Viel Glück!!!!

soweit ich weiß darf man tiere erst ab 16 kaufen... also ne fruendin von mir is auch 16 und ih habe mit der 2 chin chillas gekauft...xD

Katinka1380  22.01.2010, 16:26

den verkäufer sollte man anzeigen!

Nein, nur mit Erziehungsberechtigter Person!

Wenn du noch bei deinen Eltern wohnst, die es nicht wollen und du nicht 18 bist.. wird das nichts

Das gegen den Willen deiner Mutter zu machen, wäre eine Dummheit, die das Tier zu spüren bekommen würde.