Ab wie vielen Jahren kann man sich selbst ein Haustier kaufen?

4 Antworten

Deine Mutter ist OK. Warte bis 18 dann sind Mäuse hoffentlich Out.

Hallo!

Tiere darf man erst kaufen, wenn man 18 ist, weil es sich um Lebewesen handelt für die man Verantwortung übernimmt.

Gegen den Willen Deiner Mutter ist es schwer und das würde ich auch nicht machen. Aber Du hast ja noch die Möglichkeit, sie mit guten Agumenten zu überzeugen. Kannst sie zB darauf hinweisen, dass du jahelang Mäuse hattest, Du Verantwortung tragen willst, Mäuse nur wenig Dreck machen und nicht stinken, Dich damit gut auskennst, Du welche haben möchtest, weil..... Und ich würd ihr auch sagen, dass Du für Ihr Verhalten Verständnis hättest, wenn es um ein großes Tier gehen würde, zB einen Hund.

Viel Glück!!!!

soweit ich weiß darf man tiere erst ab 16 kaufen... also ne fruendin von mir is auch 16 und ih habe mit der 2 chin chillas gekauft...xD

25

den verkäufer sollte man anzeigen!

0

Wo kann man am besten Mäuse kaufen?

Hallo :) Ich möchte mir gerne ein paar Farbmäuse zulegen. Die meisten Tierschutzvereine in meiner Nähe haben leider keine Mäuse mehr, Züchter haben wir auch nicht in der Nähe. Ich habe gehört, dass man Mäuse auf keinen Fall in der Zoohandlung kaufen sollte, stimmt das? Ich denke das gilt auch für Dehner/Fressnapf etc, oder?

...zur Frage

Ratten, Mäuse, Meerschweinchen oder doch Kaninchen?

Hey, ihr Lieben... Ich möchte mir bald ein neues Haustier holen (oder mehrere), weil mein Hamster bald bestimmt stirbt....(weil der schon so alt ist). Ich bin mir nur noch nicht so sicher, ob ich Ratten, Mäuse, Meerschweinchen oder Kaninchen holen soll... Welches Haustier könnt ihr mir empfehlen?? Kaninchen und Meerschweinchen sind doch bestimmt voll teuer und dann brauche ich auch einen neuen Käfig und so... Und Ratten beißen doch bestimmt oder??? Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

haustier für 14-jährige gesucht!

Ich bin 14 jahre alt und hab deshalb nicht soo viel Zeit für ein haustier katze und Hund wollen meine Eltern nicht. ich möchte aber ein Tier mit Fell das man ggf. auch streicheln kann

Welche Vorschläge habt ihr??

...zur Frage

Mäuse Außenhaltung?

Hallo, Ich möchte mir seit langer Zeit Mäuse zulegen,habe aber noch einige Fragen. Zum einen möchte mein Vater nicht dass ich sie im Haus halte,desshalb wollte ich fragen ob es Mäsue/Ratten arten gibt die man im Stall/Gartenhaus etc. halten kann? Zum anderen wollte ich fragen was die Vorteile von Mäusen,wie Ratten sind? In zum Schluss,habe ich noch eine Frage,ich könnte mir zwar einen Käfig kaufen,habe aber auch noch ein altes 96l aquarium,kann man dort auch Mäuse halten,bzw. wie könnte ich das besser belüften? Danke im vorraus Diane

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?