Ab wie vielen 4- im Zeugniss bleibt man sitzen (Niedersachsen)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Note 4 in Deutschland ist -ausreichend- ausreichend um das Klassenziel zu erreichen. Man kann in allen Fächern so benotet sein und dennoch versetzt werden.

Wann bleibt man sitzen in Niedersachsen?

Versetzungsgefährdet in der Realschule

In der Realschule bleibt man nur dann sitzen, wenn man mindestens eine Fünf hat und diese nicht ausgleichen kann. Auch bei zwei Fünfen ist ein Ausgleich möglich. Ab drei Fünfen wird man allerdings nicht mehr in die nächste Klasse versetzt.

https://www.nachhilfe-team.net/versetzungsgefaehrdet.php

Bei welchem Zeugnis Durchschnitt bleibt man sitzen Gymnasium?

Wer im Gymnasium drei oder mehr Fünfen im Zeugnis hat, bleibt sitzen. Wer zwei Fünfen hat, kann das ausgleichen, wenn er zwei Dreien in anderen Fächern aufweisen kann.

Woher ich das weiß:Recherche
Udavu  05.07.2022, 12:34

⭐Danke

die Note 4 ("ausreichend") ist so wie es die Bezeichnung dieser Note bereits sagt, ausreichend für einen Schulabschluss. Du könntest mit einem Zeugnis aus nur 4ern bestehen.

So viele, wie möglich sind.