Ab wie viel Jahren bin ich noch schulpflichtig?

4 Antworten

Ab 6 - 18.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis du 18 bist. Was bedeutet wenn du mindestens deine Schule mit dem Hauptschulabschluss abgeschlossen hast, obliegst du weiterhin bis 18 Jahre der Berufsschulpflicht.

Fabian09Bonn
Fragesteller

👍🏻

Kuhlmann26  15.04.2023, 16:11

Das ist richtig. Der Vollständigkeit halber sollte man noch erwähnen, dass die Schulpflicht nicht mit dem 18. Geburtstag endet, sondern mit dem Schuljahr, in dem man 18 geworden ist. Wer einen Tag nach dem Beginn des Schuljahres den 18. Geburtstag feiert, ist noch das ganze Schuljahr schulpflichtig. Wer sich in der Ausbildung befindet, ist ebenfalls bis zum Ende derselben schulpflichtig.

herzilein35  15.04.2023, 16:24
@Kuhlmann26

In der Ausbildung egal wie alt man ist, ist man in der Regel sowieso berufsschulpflichtig. Ist meist Voraussetzung um zur Prüfung zugelassen zu werden.

9tes Schuljahr muss abgeschlossen werden..

Fabian09Bonn
Fragesteller

Ok, Danke dir!!