Mit 18 schulpflichtig in NRW?

1 Antwort

Für Nordrhein-Westfalen wird keine Schulpflicht mehr für dich gelten. Die endet für dich mit Ende des Schuljahres.

Ziemlich blöd ist es von dir, nicht direkt eine Ausbildung oder sowas zu machen. Du würdest ein ganzes Jahr verschwenden.

Mit Sicherheit gibt es für dich noch Ausbildungsplätze. Frag die Agentur für Arbeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
Ilias999
Fragesteller

Also zu Schulpflicht gilt auch z.b. Berufsschule oder,sorry falls das eine dumme Frage ist aber will sicher gehen

Rheinflip  04.05.2022, 15:10
@Ilias999

sprich mit der Agentur, verschwende deine Zeit nicht mit rumgammeln

Rheinflip  04.05.2022, 15:12
@Ilias999

wenn du eine Ausbildung machst, musst du natürlich zur berufsschule gehen.

aktuell bist du noch bis zum Ende des Schuljahres in NRW schulpflichtig

Ilias999
Fragesteller
@Rheinflip

ja versuche noch eine zu kriegen,aber falls ich meine Traum Ausbildung nicht dieses Jahr habe dann gehe ich lieber für das jahr Teilzeit arbeiten und mache so meine 7k im jahr und bewerbe mich dann nächstes Jahr nochmal bei den Ausbildungen