Ab wie viel Geld lohnen sich Aktien?

2 Antworten

Man sollte mindestens 2.000,- als Startkapital haben, je mehr, desto besser.

  • Kauf nur mit dem Geld, was Du im Notfall auch verschmerzen kannst, denn gerade Anfänger sind Für Fehler empfänglich.
  • Kauf nur mit dem Geld, was Du langfristig nicht brauchst
  • Kaufe NIE mit Geld, was Du nicht hast (Kredite)
  • Wenn Deine Aktie mal ins Minus geht, verkaufe nicht überstürzt aus Angst, sondern recherchiere, ob die Aussichten einer Erholung vorhanden sind. (Das ist der größte Anfängerfehler)
  • Streue Deine Anlagen, also diverse Branchen/Aktien
  • Wenn eine Aktie im Plus ist, verkauf sie nicht gleich, weil Du happy bist, 10 % zu haben, sondern halte sie. Eventuell in großzügigem Abstand einen Trailing stop setzen
  • Als Anfäner ist evtl. ein Aktienfond sinnvoller
j148502  02.01.2021, 16:18

Bei ETF Sparplänen macht es durchaus auch Sinn, schon mit 25€ o. weniger zu investieren

1
j148502  02.01.2021, 17:54
@AnnaStark

Das stimmt. Jedoch war nicht nach Einzelaktien gefragt. Ein ETF sind ja auch Aktien, eben nur gebündelt. Aber klar, er meinte wahrscheinlich Einzelaktien

0

1000 aber aktien sind was für erfahrene leute. Man sollte als anfänger keine aktien kaufen

MauriceKorbanek 
Fragesteller
 30.12.2020, 23:29

Natürlich, da gebe ich dir recht. Ich fange gerade erst an mich zu informieren. Jeder hat mal klein angefangen, sogar du! :D

3
skailar  30.12.2020, 23:56

Irgendwann muss man anfangen, und mit den richtigen "Begleitern" wird das schon.

1
AnnaStark  31.12.2020, 07:29
Man sollte als anfänger keine aktien kaufen

Und wie haben das die gemacht, die heute keine Anfänger sind ??

1