Einen kleinen Betrag kann man investieren. Freilich wäre ich vorsichtig, da über diese Aktie wenig auf den gängigen Seiten zu erfahren ist. Vorsicht ist also geboten.

Ist richtig schwierig.

In der Sache ist Lithium natürlich richtig. Doch sobald die Anlageberater dieser Welt eine an-sich richtige Sache rausbrüllen und die ganze Welt sie als richtig erkennen und kaufen, dann hypt das Ding völlig übertrieben und sackt danach ab und kommt nie wieder hoch.

Da sahen wir bei

  • 3 D Druckern
  • Canabis-Aktien
  • Fischfarmen

uvam.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich beschäftige mich seit 25 Jahren mit Börsenthemen
sdeiss1977
Fragesteller

Danke für deinen Hinweis. Kennst Du Websites, die gute Vorhersagen bzgl. Growth-Aktien machen? Bin noch Neuling.

Mauritan  01.04.2022, 12:05
@sdeiss1977

Solche Seiten gibt es nicht. Es gibt keinen Grund, andere Leute kostenlos reich werden zu lassen. Auch Börsenbriefe ticken so. Der Autor kauft sich eine Aktie, dann empfiehlt er sie im Börsenbrief. Die Leser kaufen sie, die Aktie steigt und der Autor kann sie mit gutem Gewinn wieder verkaufen.

Es geht jedem nur darum, an Dein Geld ranzukommen.

Du kannst die Arbeit nur selbst machen.

Bei etwa

ariva.de

finanzen.net

onvista.com

findest Du die Zahlen zu den Firmen. Nachdenken musst Du selbst. Ich persönlich achte sehr stark darauf, wieviel Schulden eine Firma hat. Das ist im jetzigen Umfeld sehr wichtig, weil die Zinsen steigen werden.

  • Marktkapitalisierung von gerade mal 99 Millionen Euro
  • bisher wird kein Gewinn erwirtschaftet
  • sehr geringe Umsätze an der Börse

Das von dir selbst verlinkte Finanzportal schreibt ja ...

Die Gefahr ist dementsprechend groß, dass sich Anleger mit derartigen Aktien die Finger verbrennen. Trotz des aktuellen Lithium-Hypes sollten Investoren deshalb besser die Finger von der Arbor Metals-Aktie lassen.

Ich stehe zwar generell schon nicht auf Lithium-Aktien. Aber einer solchen Risikoaktie würde ich gar nicht groß überlegen und sie mir niemals ins Depot legen.

Wenn ich eine Lithium Aktie kaufen würde, dann nur die Marktführer.

Aber das muss natürlich jede/r selbst entscheiden.

sdeiss1977
Fragesteller

Danke für deinen Hinweis. Kennst Du Websites, die gute Vorhersagen bzgl. Growth-Aktien machen? Bin noch Neuling.