Ab welcher Zahl gibt es keine Bezeichnung mehr?

4 Antworten

Es gibt für jede Zahl einen Namen.

Die Nomenklatur ist abgeschlossen, die Bezeichnungen hören nicht irgendwann auf.

Bezeichnungen wie Googol und Googolplex sind Trivialnamen, es gibt aber auch nach der Nomenklatur gebildete Bezeichnungen, in dem Falle eben 10 Sexdezilliarden.

Es gibt immer eine.

Wenn man sich gut genug mit lateinischen Zahlen auskennt, kann man jederzeit Vielfache jeder Art bilden. Das reicht bei Zahlen aus und hört nicht schon bei den Dezillionen (10⁶⁰) auf.

es gibt kein ende im demm Sinne aber ein ende der Verwendeten Zahlen

die höste je sinnvoll verwendete zahl ist Grahams Zahl

infos:

https://youtube.com/watch?v=XTeJ64KD5cg

Jede Zahl hat eine Bezeichnung.

Tannibi  24.02.2017, 18:15

Die hier ganz offensichtlich nicht gemeint ist,
sonst wäre der Trivialname nicht erwähnt worden.

kreisfoermig  24.02.2017, 18:17

nein. Jeder Zahl kann einen Namen auf rekursive Weise zugeordnet werden. Gekennzeichneg wurden trotzdem in der Menschensprache noch alle bis auf endlich viele von ihnen—deshalb *haben* diese eben _noch_ keinen Namen, können aber, sobald auf sie aufmerksam gemacht wird, einen zugeordnet bekommen.