ab welchen Klassen schauen Arbeitgeber auf die Noten

6 Antworten

Für die sind eigentlich 2 Zeugnisse wichtig - das Zeugnis, mit dem Du Dich (bereits im Vorfeld) bewirbst und Dein Abschlusszeugnis (was Du ja meist erst später bekommst, wenn Du Dich ja bereits beworben hast).

Das kommt auf den Abschluss an. Bei einem Bewerber mit Hauptschulabschluss wird schon zum Teil auf die Zeugnisnoten der 8 Klasse geschaut.

Bei einem Realschulabschluss ist normalerweise das Zeugnis (Abschluss) der 10. ausschlaggebend

Dass ist je nach Arbeitgeber verschieden.

Normalerweise die Letzten 1-3 Zeugnisse. Also ab der 9. oder 10. Klasse.

Die schauen weniger auf die Zeugnisse sondern viel mehr wo und was du Studiert hast

Wilderei
Fragesteller

hä und was ist wenn man den Hauptschulabschluss absolviert und nichts studiert?

Ab der 8. Klasse solltest du langsam anfangen zu lernen, damit deine Noten gut sind! Richtig drauf schauen tun Arbeitgeber meistens ab der 9. Klasse. Streng dich aber lieber schon in der 8. an, dann tust du dir in der 9. und 10. leichter!