Ab welchen geburtsjahr brauch man kein führerschein für eine Mofa

1 Antwort

  1. Für Mofas gibt es keinen Führerschein sondern eine sogenannte Prüfbescheinigung. Das ist etwas anderes.
  2. Wer einen Führerschein hat, der braucht keine zusätzliche Mofa-Prüfbescheinigung. Sie ist aber ganz nützlich, wenn die Fahrerlaubnis z.B. durch Alkohol, Unfallflucht usw entzogen wird. Mit der Prüfbescheinigung darf man dann immer noch Mofa fahren.
  3. Wer VOR dem 1. April 1965 geboren ist, braucht für Mofas in keinem Fall eine Prüfbescheinigung und kann gänzlich ohne fahren.
    .
    Am besten erfährt man das in einem Fachforum wie z.B. im Forum von Verkehrsportal.de

Mofa und Roller was ist der Unterschied?

Ich wollte fragen ab wie vielen Jahren man den Roller Führerschein machen kann und den Mofa Führerschein. Was ist der Unterschied von den beiden? Als ich im Internet nachsah (Mofa und Roller) sah der Mofa wie ein Fahrrad aus stimmen die Bilder? https://www.google.de/search?q=Mofa&rlz=1C5CHFA_enDE710DE710&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjWrbns6qzTAhWHDsAKHQA8C4cQ_AUICCgB&biw=1920&bih=891#imgrc=L9kQmR1n3Mz_6M:

Ich bin 15 was ist meine max. Geschwindigkeit? Und kann ich den Roller Führerschein machen oder ist der ab 16? Mit einem Mofa der aussieht wie ein Fahrrad würde ich dann lieber einen Fahrrad kaufen.

...zur Frage

Führerschein Klasse B - Wie schnell mit Mofa?

Hallo, Ich habe gehört das man wenn man den Führerschein Klasse B hat ein Mofa schneller als 50 km'h fahren darf. Also schneller als ein Roller. Weil die dürfen ja nur 45km/h fahren. Stimmt das also das man mit dem Mofa schneller fahren darf?

...zur Frage

Ab wie viel ccm brauch ich ein Führerschein?

Ein Mofa gilt ja für 50cmm und ich wollte fragen wenn ich ein mofa mit 49ccm hab ob ich dann auch ein führerschein brauch.

...zur Frage

Prüfbescheinigung - Mofa , Mopedauto , Moped

Hallo ich bin 13 Jahre alt , ich wollt wissen wann mann die prüfbescheinigung machen darf

und wie mann denn macht also ruft mann z.b. bei der fahrschule an und macht ein termin?

und wieviel würde das ganze kosten?

 

MFG

...zur Frage

Ohne Führerschein Mofa fahren?

Hallo Wir haben eine Diskussion hinter uns, um der es ging "Darf ich ohne Führerschein Mofa fahren?" Also, wenn ich mein Führerschein verliere, egal aus welchen Grund, darf ich weiter Mofa fahren, denn ich bin vor dem 01.05.1965 geboren. Ich durfte mit 15 Mofa fahren, ohne Führeschein! Stimmt das jetzt? Darf ich ohne Führeschein Mofa fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?