Ab welchem alter sollte man Augencreme und Anti-Faltencreme benutzen?

3 Antworten

Ich finde es bisher jedenfalls nicht nötig, hab aber auch nichts gegen Gesichter, denen man ansieht, das ihr Besitzer gelebt und gefühlt hat.

Für mich selbst nutze ich allenfalls ein mildes Gesichtswasser und gelegentlich eine leichte Feuchtigkeitscreme mit Lichtschutzfaktor. Scheint ganz gut zu funktionieren, zumindest hat mich bisher noch jeder zu jung geschätzt :D

Ich geb mal eine vernünftige Antwort zu dem ganzen Senf hier dazu.

Die Haut versorgt sich bis etwa Mitte 20 komplett allein und dann beginnt sie, zu altern. Selbstverständlich kann der Einsatz von Cremes mit Collagen, Hyaluronsäure und Vitamin E den nun einsetzenden Alterungsprozess deutlich verlangsamen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das brauchst du beides nicht.
Du kannst Retinol in Form eines Serums nutzen.
Täglicher Sonnenschutz wirkt sonnenbedingten Alterserscheinungen entgegen.

OrangeLila  17.05.2023, 21:42

Dieser Empfehlung schließe ich mich an.