Ab welchem Alter sollte man aufhören auf Partys/Festivals usw zu gehen?

12 Antworten

Ich glaube, das kommt ganz stark darauf an, welche Party-/Festival Szene Du meinst.

In der Hardrock und Heavy-Metal Szene ist es völlig normal, dass auch 60-jährige noch auf Festivals gehen. In der Mittelalter-Szene auch.

In der Techno-Szene vielleicht nicht.

oogabooga679  16.06.2023, 13:26

Bei Techno sehe ich tatsächlich auch regelmäßig ältere Leute, aber natürlich hast du Recht, es kommt auf die Szene an ^^

so ab 45 habe ich den Spaß daran verloren

Fiffibelle  16.06.2023, 00:44

Naja, ich würde sagen, dass ist bei jedem andres, in Großstädten gibt es doch auch gestaffelte Parties wie ü 40, ü 60,... da gibt's so weit ich weiß noch immer viele ältere Menschen die noch immer die Sau rauslassen und dann gibt's schon 16 jährige die keinen Bock mehr auf Parties haben.

stealthuser  16.06.2023, 00:49
@Fiffibelle

ich hatte dann irgendwann keinen Bock mehr nach einer Party den nächsten Tag mit Übelkeit und Kopfschmerzen zu verbringen

Fiffibelle  16.06.2023, 00:50
@stealthuser

Man muss ja nicht immer trinken, auch da gibt's alkoholfreie Parties und naja ab einem bestimmten Alter kann man ja auch die Hörgeräte leiser stellen, damit man dann keine Kopfschmerzen von der lauten Musik hat 😅

kundryyy  16.06.2023, 01:28

Oh, so früh schon!

Nicht, das ich da jemals scharf drauf gewesen wäre, aber Parties gibt's doch für jedes Alter. Man muss halt nur kapieren, wann's Zeit wird, ins nächste Lager weiter zu ziehen.

Ist bei jedem unterschiedlich. War mit 14-15 oft auf Housepartys aber jetzt mit 18 garnicht mehr und habe feiern auch nicht mehr vor

Aber würde sagen so im Rentenalter hätten eh die meisten keine Lust auf sowas

Anastasia405229
Fragesteller

So habe ich mich mit 18 auch gefühlt weil ich mit 14/15/16 viel feiern war. Aber jetzt mit 20 habe ich wieder voll die Lust darauf.

PotatoInMyAss  16.06.2023, 00:44
@Anastasia405229

Also mich reizt das irgendwie garnicht mehr seit 1-2 jahren. Bin lieber draußen mit paar freunden oder zuhause

Für mich gibt es kein höchstalter für Festivals. Man sollte so lange auf Festivals gehen wie es einen gefällt, siehe Wacken wo das ganze Dorf mitfeiert.