Ab welchem Alter kann ich Pakete annehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es keine Altersbeschränkung. Außer bei Paketen mit Alterssichtprüfung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich komme häufig in Kontakt mit Paketen.

Jeder kann gerade Pakete annehmen, da auch gar nicht mehr unterschrieben werden muss, außer: Medikamente und Inhalt ab 18 Jahre.

MrMiniUnleqit  14.06.2020, 16:46

Mit Medikamenten habe ich andere Erfahrungen gemacht.

19Anonym03  14.06.2020, 16:47

Generell. Ich bin 16 und mein Vater hat mir immer mal wieder Spiele ab 18 oder E Zigarretten geraucht dafür wäre eig der Ausweis nötig gewesen wurde aber nie danach gefragt als ich die Pakete angenommen habe.

Das ist unterschiedlich es gibt bestimmte Pakete dafür musst du 18/16sein. Wenn es pornografische Inhalte hat oder wenn es Tabak waren sind.

es kommt aber auch auf den Postboten an und wie alt du aussiehst. Ich konnte Pakete schon mit 12-13 annehmen vorher hab ich es nie versucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung