Ab welchem Alter ist es ok?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dates sind mit Gleichaltrigen in jedem Alter okay. Theoretisch sogar mit weitaus älteren, wenn es bei dem Date keine körperlichen Annäherungen gibt. Einfach mit Personen etwas zu unternehmen, ist nicht verboten.

Sex ist ab 14 Jahren erlaubt. In Deutschland und Österreich und Ländern in denen das Schutzalter ebenfalls mit 14 endet. Das bedeutet ab 14 darf man mit allen Personen Sex haben die ebenfalls mindestens 14 Jahre alt sind. Solange das ansonsten legal ist und kein Schutzverhältnis wie zwischen Lehrer/innen und ihren Schüler/innen besteht.

Das heißt ab 15 darfst du da schon alles machen.

Andrastor  05.03.2023, 21:26

Danke für das Sternchen.

Solange der andere Partner nicht zu alt ist ja.

Ranzino  09.02.2023, 23:28

erheblich Ältere daten dürfen darf man schon; nur geht sowas selten gut

Ja wenn er/sie auch ihn deinen Altersbereich ist

Ja ist es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hi ich kenne Mich mit Mädchen und crush aus