Ab welchem Alter ist es legal Sachen auf EBay Kleinanzeigen zu kaufen?

2 Antworten

Laut Nutzungsbedingungen der Plattform darfst du sie erst ab 18 nutzen. Bedingt geschäftsfähig ist man zwar schon früher, aber wenn die Plattform das so will, hat sie das Recht dazu. Wenn man sich nicht dran hält, weil man jünger ist, handelt man aber nur gegen die Nutzungsbedingugen und riskiert eine Sperre und Ähnliches. Illegal im Sinne von strafbar ist es jedoch nicht.

Ab 18. Es interessiert allerdings niemanden wie alt du bist.