Ab welchem Alter darf man Zeitung austragen und wie viel verdient man damit ungefähr?

8 Antworten

Neben den gesetzlichen Bestimmungen gibt es individuelle Einstellungsregelungen bei Zustellunternehmen. Nicht alle Zustellunternehmen in Deutschland beschäftigen Zusteller ab 13 Jahren, teilweise beträgt das Mindestalter 15 oder 16 Jahre. Dies wird dir bei einer Bewerbung mitgeteilt.

Ca. 0,02 Eur für jede Zeitung. Zusatzaufgaben werden nicht bezahlt. Zusatzaufgaben sind : Einsortieren verschiedener Werbebeilagen wie Penny, Aldi,Karstadt, Dehner, Freßnapf in die Zeitung. Ab 14 Jahren könntest du Zeitungen austragen. Deine Eltern müssen den Vertrag mit unterzeichnen.

ab 13. Ich trage bspw. Mittwochs 150 Zeitungen aus dafuer brauche ich 1 std.

Gamer2016  12.11.2015, 11:20

Ja den mussten deine Eltern was unterschreiben den Um Zeitungen auszutragen musst du mindestens 16 sein

Ab 14 darfst du Zeitung austragen... Wie viel du bekommst ist unterschiedlich... Bei uns im Kaff bekommt man 5 Cent pro ausgetragene Zeitung

Gamer2016  12.11.2015, 11:22

Ab 16 sogar erkundige dich im Gesetzbuch es seidem die Eltern unterschreiben was.

linchen0912  12.11.2015, 11:24
@Gamer2016

Aber nich mit U13, egal was die Eltern sagen. Also ist es nicht falsch...