Ab welchem Alter darf ich auf ein capital bra Konzert (bitte keine links)?

6 Antworten

Der Veranstalter der bisherigen Capital Bra Konzerttourneen war KingStar, dort war ein Einlass unter 14 Jahren nur in Begleitung eines Sorgeberechtigten, ab 14 in Begleitung eines Erziehungsberechtigten (volljährige Begleitung mit "Muttizettel") und erst ab 16 ohne Begleitung erlaubt.

Der Zugang zu Konzerten ist nicht im Jugendschutzgesetz geregelt, sondern obliegt eventuellen Vorgaben der Ordnungsbehörden sowie des Veranstalters.

Die angekündigte "Gucciland"-Tour ist vom Veranstalter "Major Movez", dort können die Bedingungen anders sein. Auf der Seite dieses Veranstalters waren die Bedingungen auf den ersten Blick nicht zu finden, müsstest du eventuell über Mail erfragen.

Edit: doch gefunden: erst ab 14, und dann nur in Begleitung eines Erwachsenen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Hallo, ich gehe selber bald auf eines der Konzerte und bin erst 15 Jahre alt. Habe deswegen an den Veranstalter geschrieben, welcher gesagt hat, dass man ab 14 ohne Begleitung eines Erwachsenen rein darf

Musst du beim Veranstalter erfragen. Das Jugendschutzgesetz regelt Konzertbesuche nicht!

Was möchtest Du wissen?