Ab wann wirkt Desirett?

8 Antworten

Frag deinen Frauenarzt. Meine wirkt beim ersten mal und schützt bei regelmäßiger also täglicher Einnahme zur gleichen Tageszeit

Das kommt drauf an wann du mit der Einnahme begonnen hast. War es der erste Tag der Periode, dann schützt sie ab dem ersten Tag. War es ein anderer Tag, dann nach 7 korrekt genommen Pillen. Das steht übrigens auch in deinen Packungsbeilagen, die du unbedingt vor der Einnahme lesen solltest.

Wenn Arzt, Apotheker, Internet und Packungsbeilage alles was anderes sagen, gilt natürlich, was in der Packungsbeilage steht.

Hast Du den Beipackzettel nicht gelesen? Da steht alles drin.

CaroSEE
Fragesteller

Naja, wenn Beipackzettel, Arzt, Apotheker und Internet komplett verschiedenes erzählen würde ich dann doch gerne ein Feedback von Fauen bekommen die die selbe Pille genommen haben. :)

beangato  20.09.2016, 21:25
@CaroSEE

Sorry - aber dass der  Arzt etwas anderes sagt als der Beipackzettel, glaube ich Dir nicht.

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/Desirett-75-Mikrogramm-Filmtabletten-1825091.html

Warten Sie auf den Beginn Ihrer Regelblutung. Nehmen Sie die
erste Tablette am ersten Tag Ihrer Regelblutung ein. Sie benötigen dann keine weiteren Verhütungsmittel.Sie können auch an den Tagen 2 - 5 Ihrer Regelblutung beginnen. In diesem Fall müssen Sie aber während der ersten 7 Einnahmetage zusätzlich verhüten (Barrieremethode, z. B. Kondom).

Du wirst es nur noch nicht gelesen haben.

Bitte lies die Packungsbeilage deiner Pille, da steht die Antwort auf deine Frage drin. Und auch noch viele andere wichtige Infos, die man als Pillenanwenderin unbedingt kennen sollte!