Ersteinnahme östrogenfreie Pille, ab wann wirkt sie?

3 Antworten

Hallo LilMusicianXD

Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz eintritt.

Was im Beipackzettel steht kannst du glauben, das stimmt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Die Packungsbeilage ist die rechtliche Absicherung des Herstellers. Natürlich schreiben die da keinen Quatsch rein.

Wenn du nicht am ersten Tag der Periode begonnen hast, war der Schutz nach 7 Tagen gewährleistet.

Wem soll ich denn jetzt glauben?>

Der Gebrauchsanleitung.

Pille bei Ersteinnahme am 1. Tag (Leios)?

Meine Frauenärztin meinte ich solle am 3. Tag der Regelblutung anfangen die Pille zu nehmen. Vorher habe ich sie nie genommen. Jetzt lese ich allerdings überall im Internet, dass man bei der Ersteinnahme am 1. Tag der Regel damit beginnen sollte.

Ich habe die Leios.

Was soll ich jetzt tun? Am 1. Oder 3. Tag beginnen?

Sie meinte ich wäre ab Beginn der Einnahme vollkommen geschützt.

...zur Frage

Zwischenblutungen oder Periode, wirkt die Pille trotzdem?

Hallo ich bin es nochmal, Ich habe noch eine Frage. Eigentlich sollte ich bei der nächsten Periode mit der Pille anfangen, die ich ursprünglich heute bekommen hätte, jetzt habe ich aber am Samstag die Pille danach genommen... jetzt weiss ich nicht ob ich meine Periode habe oder ob es nur zwischenblutungen sind? Habe die Frauenärztin gefragt und sie meinte ich sollte die Pille jetzt nehmen...

Meine Frage ist jetzt was ist wenn es nur zwischenblutungen sind, da ich die Pille jetzt nehme obwohl ich erst mit der Pille anfangen sollte wenn ich meine Periode habe? Wirkt die Pille jetzt trotzdem?

...zur Frage

Moniq Gynial - Menstruation?

Habt ihr Erfahrungen mit Minipillen und wann und ob man überhaupt seine Tage bekommt ? Weil eine "Regelpause" hat man ja nicht wo man sie nicht nimmt.

...zur Frage

Nach der wievielten Einnahme wirkt die Pille?

Hallo! Nach der wievielten Einnahme wirkt die Pille?( also Ersteinnahme?)

...zur Frage

Ersteinnahme östrogenfreie Pille, damara

Hallo,

Ich wollte fragen ab wann die östrogenfreie Pille, die man 28 Tage durchnimmt, bei der ersteinnahme wirkt. Also ich hab davor noch keine Pille genommen und dann am 1. Tag der Periode anfangen. Ist die Wirkung sofort komplett da oder wird die von Pille zu Pille mehr und ist dann 99% sicher ?

Lg

...zur Frage

Ab wann wirkt nun die pille?

Ich habe mir die Pille verschreiben lassen und die Frauenärztin meint sie wirkt erst nach einem Monat. Nun habe ich aber im internet gelesen, dass sie gleich nach der ersten einnahme wirkt. Auf der packungsbeilage steht auch nichts von einem Monat. Was ist nun richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?