Ab wann wirkt die Cerazette?

3 Antworten

Wie lange dauert es bis Cerazette wirkt?

Die erste Tablette Cerazette/Cerazet wird am 1. Tag der Regelblutung eingenommen. Sie müssen keine zusätzliche Methode zur Schwangerschaftsverhütung anwenden. Sie können auch an den Tagen 2–5 Ihres Zyklus mit der Einnahme beginnen.

Cerazette® Cerazet - Medikamente-Per-Klick

Wie lange muss ich warten bis die Pille wirkt?

Wenn Sie zum ersten Mal die Pille nehmen, beginnen Sie mit der ersten Tablette am ersten Zyklustag, also am ersten Tag Ihrer Menstruationsblutung. Sie verhütet genau ab diesem Zeitpunkt, also vom ersten Tag der Einnahme an. Dies gilt für alle Pillenarten.

Pille: Ab wann wirkt sie? - mylife.de
HobbyTfz  04.07.2021, 18:49
Sie können auch an den Tagen 2–5 Ihres Zyklus mit der Einnahme beginnen.

Wenn man nicht am ersten Tag der Periode mit der Einnahme beginnt dann muss die nächsten 7 Tage zusätzlich verhütet werden, erst dann beginnt der Schutz

hätte ich nicht dummen antworten gesucht, hätte ich danach gefragt

Dumm? Dumm ist, wer (auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat) nicht aufmerksam die Packungsbeilage seiner Pille liest - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und sich nicht mit seinem Verhütungsmittel vertraut macht.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Unter "Einnahme der ersten Packung Cerazette" findest du die entsprechenden Informationen.

Schließlich kann hier niemand hellsehen und wissen, ob du von einer Injektion, einem Implantat oder einem Gestagen freisetzenden intrauterinen System wechselst, gerade entbunden hast, nach einer Fehlgeburt oder einem Schwangerschaftsabbruch mit dieser Pille beginnen möchtest und an welchem Zyklustag du mit der Einnahme beginnst.

Alles Gute für dich!

Hallo Nataly8117

Wenn du die allererste Cerazette am ersten Tag der Periode nimmst (du hast dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmst du sie zu einem anderen  Zeitpunkt dann musst du die ersten7 Tage zusätzlich verhüten.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche