ab wann wird ein bankkonto gesperrt?

6 Antworten

Nur bei der Sparkasse nicht, da die ein Konto jedem geben müßen. Nur wenn Du zu lange im Minus bist, kann es auch von denen Ärger geben, zwar nicht durch Sperrung, aber durch andere Sachen.

ich hab ein konto bei der sparkasse und es wurde gesperrt wegen inaktivität ...

0
@Trollkicker008

Möglichkeit 1: Es kommt wieder Bewegung ins Spiel durch Einzahlungen und Abhebungen.

Möglichkeit 2: Ein neues Konto eröffnen und das alte kündigen.

Möglichkeit 3: wie 2, wenn aber kein Geld drauf ist, wenigstens wieder auf +-0 kommen.

0
@Dougan

ich wollte nur darauf hinaus, dass auch die sparkasse das konto sperren kann, auch wenn man nicht im minus ist.

und um es wieder zu aktivieren, funktioniert weder 1, noch 2, oder 3. man muss zusr sparkasse gehen und es freischalten lassen

0

das kommt auf die geduld oder die kulanz der bank an. manche banken sperren und löschen sofort, sobald ein konto nicht mehr geld hat und nicht mehr aktiv betrieben wird. andererseits wird eine bank, z.b. wenn man mehrere konten dort hat, gesunde lebende, und vielleicht ein notleidendes, immer unter dem strich davon ausgehen, dass die konten insgesamt in ihrem wert addiert werden, d.h. solange die gesamten konten positiv sind wird eine bank auch jahrelange geduld zeigen.

da man in aller regel für ein konto gebühren zahlt, bleibt es so lange offen wie die gebühren eingehen. bleibt dies aus und das konto ist oder gerät da durch ins minus und bleibt dort einige monate. dann wird sich die bank schon melden. und wenn du null euro drauf hast ist es ja irgendwann im minus, bzw die gebühren können nicht eingezogen werden.

wie hier manche drauf kommen ein konto könne nicht gesperrt werden ist auf dem falschen dampfer...

Paypal mit neuem bankkonto?

ich wurde vor 2-3 jahren von paypal gesperrt da ich mich angemeldet habe als ich noch 17 war und die ab dem 2500 euro betrag meinen ausweis sehen wollten nun bin ich 21 und hab meine bank gewechselt von haspa zusparda und da ich jetzt älter bin und nicht mehr gegen das jugendgesetz verstoße und eine komplett neue bank nr hab könnte ich mich doch wieder anmelden oder nicht ? mein freund hatte auch mal probleme mit paypal und wurde von denen gesperrt. er meinte auch das er eine neue bankverbindung hatte und sich normal verifiziert hat und es bis heute normal geht und er auch schon über 2500 euro limit drüber ist.

...zur Frage

Bankkonto gesperrt. Funktioniert PayPal?

Mein Bankkonto ist gesperrt und will auf PayPal etwas bestellen. Ich bin mir nur nicht sicher ob das Funktioniert.

...zur Frage

kann kein geld abheben obwohl auf dem konto geld drauf ist?

Hallo,

War gerade bei der bank sparkasse Wollte 50 euro abheben dann kam die meldung zur Verfügung 0€ aber ich hab ueber 300 euro drauf?

Was soll das ? Ich kann überall drauf gehen am automaten .. karte kann auch nicht gesperrt sein?

...zur Frage

Sparkassen Konto gesperrt kann ich trotzdem Geld empfangen?

Mein Sparkassen Konto wurde durch falsch Eingabe gesperrt jedoch muss mir jemand Geld auf mein Paypal senden hat das irgendein Einfluss drauf?
Weil mein Paypal mit mein Bankkonto verknüpft ist.

...zur Frage

Sparkasse - Überweisung - Karte gesperrt

Ich habe vor einigen Tagen meine Ec-Karte verloren, diese ist gesperrt. Kann ich trotzdem eine Überweisung tätigen (sprich einen Überweisungszettel mit den Daten der Karte bzw. des Kontos ausfüllen und in den Kasten werfen) oder wird diese dann nicht bearbeitet? danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?