Ab wann verhungern Kaninchen?

10 Antworten

Und wo ist das Problem? Geh zu deinen Eltern, sag die Wahrheit und sorg dafür, dass deine Haustiere ihr Futter bekommen. Wenn genug Heu vorhanden ist, dann werden sie zwar nicht verhungern, aber "nicht verhungern" ist schon eine sehr niedrig gesetzte Prämisse in sachen Tierhaltung.

Fehler zu machen ist das eine und sehr normal. Erst wenn man nicht zu seinen Fehlern steht, aus ihnen lernt und sie korrigiert, werden sie zu einem Problem.


Kaninchen müssen ständig was zu fressen haben, wenn genug Heu im STall/ in der Buchte ist, dann ist es in Ordnung. Wenn nicht, dann sieht  das einfach schlecht aus für sie.. UNd jeder der meint, sie werden schon nicht verhungern, kennt sich mit  Kaninchen einfach nicht aus..und sollte lieber nix flasches erzählen..

Wenn Heu da ist müsste es einen Tag mal nicht schlimm da sein. Aber morgen umbedingt kontrollieren ob beide was fressen denn das müssen sie wegen dem stopfmagen. Also da muss quasi dauernd etwas in den Magen kommen sonst werden sie krank. Einer meiner Kaninchen ist einmal fast gestorben weil er nichts gefressen hat. Er hat bauchkrämpfe bekommen und die gesamte Verdauung funktionierte nicht mehr.

Heu und Stroh für Kaninchen

Hallo Wie viel Heu und Stroh braucht ein Zwergkaninchen im Monat neben Grünfutter und Gemüse ? Lg Coracat

...zur Frage

Meine Kaninchen fressen Zeitung. Was soll ich dagegen tun?

Ich mache bei meinen Kaninchen in den Stall immer Zeitung dann Einstreu und dann Heu. Meine Kleinen Haben immer Was zum fressen im Stall, aber 2 Von ihnen rupfen immer die Zeitung von unten raus und fressen sie. soll ich was dagegen machen und wenn ja was? machen eure das auch?

...zur Frage

Warum fressen die Kaninchen ihr Futter nicht mehr?

Hallo zusammen :)

ich habe mir vor ca. 3 Wochen 2 Zwergkaninchen von meiner Freundin geholt. Als sie dann bei uns waren haben sie auch ganz normal gefressen. Aber wenn ich jetzt Karotten, Äpfel, Gurken oder Salat reinlege fressen die das gar nicht mehr noch nicht einmal ihr Heu! und ich weis nicht warum :(

Weil bei meiner Freundin haben sie die ganzen Sachen auch zum fressen bekommen.

Wenn ich ihnen aber etwas von dem Körnerfutter gebe das fressen sie dann immer gleich.

Weis jemand was da los ist? Oder kann sich das erklären warum das so ist?

Danke schon mal für die Antworten :)

...zur Frage

Kaninchen fressen Heu nicht

Hallo ihr lieben, ich habe vor kurzem zwei Ballen Heu bekommen (für Pferde oder Kälber gedacht) aber meine Fressen das irgendwie nicht. Sonst habe ich das immer von der Raiffeisen (darf ich das hier schreiben?:o) gekauft, das haben Sie immer gefressen. Liegt es daran, dass sie einfach an dem anderen gekauften Heu gewöhnt sind, oder ist in den Heuballen irgendetwas drinne, was ihnen nicht gefällt?

LG Gina

...zur Frage

Kaninchen nur mit grünzeug füttern?

Hallo,darf man Kaninchen NUR mit grünzeug füttern ,also mit heu , wiesen/Grass , löwenzahn ?

Ich hab mal gehört das man sie auch nur damit füttern kann.

Stimmt das und hilft das auch gegen Gestank?( hab ich gelesen)

Danke im voraus!

...zur Frage

Kaninchen eine Nacht ohne Heu?

Leider ist mir heute das Heu ausgegangen und ich konnte aufgrund "Sonntag" kein neues kaufen. Kann ich sie bis morgen früh ohne Heu lassen ? Oder sollte ich Gras sammeln? Oder Pellets füttern, die über nacht satt machen?! =(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?