Ab wann sollte man kein Koffein mehr trinken?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ab 20 Uhr 35%
Ab 18 Uhr 29%
Ab 15 Uhr 11%
garnicht trinken 5%
Ab 19 Uhr 5%
Ab 17 Uhr 5%
Ab 16 Uhr 5%

10 Antworten

Das dürfte von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein. Ich trinke einige Tassen Kaffe am Tag und auch abends. Da kann es auch 22.00 Uhr sein und ich trinke 2 Tassen Kaffe und schlafe genauso gut, als wenn ich keinen Kaffee getrunken habe. Mag an der Gewohnheit liegen, Probleme habe ich mit Kaffee nie, egal zu welcher Zeit ich ihn trinke. Zudem trinke ich gerne starken Kaffee.

Kommt, denke ich, auf den Menschen an und was er verträgt und gewohnt ist. Da ich weder Kaffee noch Cola (diese ganz selten mal) trinke, kannst du mich sicherlich mit etwas Koffein nach 17 Uhr eine ganze Nacht auf Trab halten. Ich kenne aber auch Kollegen, die auf Fortbildungen nach dem Abendessen noch literweise Kaffee in sich reinschütten können und prächtig schlafen.

Ab 18 Uhr

Das kommt auch ein bisschen auf den Menschen an, manche, die niedrigen Blutdruck haben, schadet es auch später am Tag nicht. Auch Leute, die Kaffee gewöhnt sind vertragen ihn oft auch spät abends noch gut.

Kann man sich das Koffein trinken abgewöhnen bzw. Abtrainieren und wenn ja wie?

Heyy,
Ich habe mir eigentlich dieses Schuljahr vorgenommen kein Koffein mehr zu trinken. Jedoch vor der ersten Stunde bin ich erst mal zum Kaffeeautomaten gelaufen. Das ist jetzt 3 Wochen her und seit dem trinke ich jeden Tag mindestens 2 Tassen Kaffee, eine- drei Dosen Energy (Zero) und/oder Cola (Zero) und nehme Koffein Tabletten. Das kann nicht gesund sein aber ohne Koffein schlafe ich ein. Deshalb brauche ich die Energieschübe. Kennt ihr Alternativen zu Koffein? Oder noch wichtiger wie kann ich mir das abgewöhnen ?

...zur Frage

Wann Creatin an Trainingstagen nehmen?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wann ich am besten das Creatin an Trainingstagen nehmen soll? Da ich meistens abends eher trainieren gehe, so ab 20 Uhr erst, weiß ich nicht wann ich es nehmen soll, denn ich muss ja nach der Einnahme um die 2-3 Liter Wasser trinken und abends nach dem Training um 22 Uhr geht das einfach nicht mehr. Wie sollte ich es am besten machen?

...zur Frage

Wann soll ich den Proteinshake an trainingsfreien Tagen trinken?

Ich trinke auch an trainingsfreien Tagen Proteinshakes. Zu welchem Tageszeitpunkt sollte ich es zu mir nehmen? Bisher habe ich es immer nachmittags nach der Arbeit zu mir genommen.

...zur Frage

Was kann man gegen eine Überdosis Koffein nehmen?

Einen fröhlichen Dienstagnachmittag miteinander!

.

Habe gerade gegen das Mittagstief zwei doppelte Espressi getrunken - und nun tattert und zittert alles. Überdosierung Koffein.

.

Wie baut man Koffein am schnellsten wieder ab oder gibt es "Gegenmittel"? Mir fällt eigentlich nur "viel trinken" ein - momentan versuche ich es mit Fencheltee.

Hat jemand noch andere Ideen oder Theorien?

.

Ganz zittrige Grüße,

Baiana

...zur Frage

Wann bemerkt man eine Koffein Überdosis?

Und wie viel Koffein muss man zu sich nehmen damit sowas entsteht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?