ab wann soll ich anfangen mich zu bewerben?

7 Antworten

? Machst du die Mittlere Reife denn nicht? Nach Ausbildungsplätzen kannst du jetzt schon suchen. Wenn du einen normalen Job suchen würdest, wäre es vll noch zu früh, aber in den Betrieben ist ja gewöhnlich bekannt, wieviele Azubis sie im nächsten Jahr ausbilden, also kann man sich da frühzeitig bewerben.

7

doch den abschluß mache ich ja! dann wollte ich eine ausbildung beginnen!

0

Im Prinzip kannst du versuchen ab Ostern die 1. Bewerbungen abzugeben, jedoch wollen die meisten Betriebe dein Abschlusszeugniss sehen also wohl erst im Sommer

Jetzt in den Sommerferien!! Oder nach den Sommerferien eben (viele Betriebe haben Bewerbungsschluss schon August), und da die Ausbildung nach der 10. gleich im August meist beginnt, ist es Ratsam sich schon in den Sommerferien zu bewerben.

Lieber zu früh, als zu spät - wenn du dich bei einem Beruf bewerben möchtest der gefragt ist, dann auf jeden Fall früher bewerben als andere - die Ausbildungsstellen sind schneller weg als du glaubst.

Was möchtest Du wissen?