Ab wann schminken(gymnasium)

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieh einfach mal die praktische Seite ...

Du musst für die Malerei früher aufstehen (und das Familienbad erkämpfen)

außerdem kostet sowas auch .... verwende Dein Taschengeld für etwas wovona Du mehr hast

Vielen Dank;) du hast volkommen recht und warst wenigstens freundlich;)

4

Finde ich auch, die Mädchen auf der Hauptschule sind doch genauso 12 Jahre alt, wie die auf dem Gymnasium?Außerdem frage ich mich , warum die Eltern der Mädchen schon erlauben, sich in der Schule schon so auffällig zu schminken🤨 

Man ist ja schließlich zum Lernen in der Schule, nicht für ein Schönheitswettbewerb.

Ich bin 12 und schminke mich noch nicht. Ich werde mich wahrscheinlich erst so mit 13/14 schminken, da ich das in meinem jetzigen Alter ziemlich angeberisch finde.

Ich glaube du solltste mit 11-12 erstmal mit Wimperntusche und Highliter anfangen mit 13 Kommt durchsichtiger Lipgloss dazu mit 14 Concealer und Lidschatten (nicht zu krass) und mit 15 die augenbrauen machen mit 16 kan nst du dann mehr ausprobieren und wenn du 18 bist kannst du dich so schminken wie es dir gefällt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin in der 7. klasse auf einem Gymnasium und habe mich mit 13 angefangen zu schminken. Benutze aber nur Wimperntusche, Concealer und Labello.
Den Lehrern wird das egal sein, ob du dich schmickst oder nicht. Du musst dich wohlfühlen. Ich würde dir aber raten dich nicht zu doll zu schminken da es schnell "tussihaft" rüberkommt.

Was is denn der Unterschied wenn man sich mit 12 aufm Gymnasium oder auf der Hauptschule schminkt? ?;)naja...also ich (auch Gymnasium ;)) habe mich mit 12 "geschminkt" (war aber nur etwas Wimperntusche) es gab auch Mädchen die sich schon mit Lidschatten, Lippenstift. ....geschminkt haben (was ich aber etwas übertrieben finde) aber das muss jeder für sich wissen. .;)

Finde ich auch, die Mädchen auf der Hauptschule sind doch genauso 12 Jahre alt, wie die auf dem Gymnasium?Außerdem frage ich mich , warum die Eltern der Mädchen schon erlauben, sich in der Schule schon so auffällig zu schminken🤨

Man ist ja schließlich zum Lernen in der Schule, nicht für ein Schönheitswettbewerb.

Ich bin 12 und schminke mich noch nicht. Ich werde mich wahrscheinlich erst so mit 13/14 schminken, da ich das in meinem jetzigen Alter ziemlich angeberisch finde.

0

Was möchtest Du wissen?