Ab wann man eine Frau oder ein Mann?

8 Antworten

Mädchen: bei deren ersten Blutung (Menstruation)
Jungs: bei deren ersten Samenerguss

rein biologisch von Anfang an, bzw wenn man geschlechtsreif ist, Ansonsten aber, wenn man die Pubertät schon ein gutes Stück hinter sich gelassen hat. Ein 14 j Junge, der schon einen Samenergus hat, ist für mich noch lange kein Mann. Das dauert noch!!! (Manche werden es nie!)

Biologisch nach der ersten Menstruation oder dem ersten Samenerguss.

Geistig ist variabel, manche sind mit 30 noch Kinder. 😂

Das ist ein fließender Übergang, da kann es keine feste Regel geben. Es kommt auch drauf an, wie man Frau und Mann definiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Ende der Pubertät.