Ab wann ist Fieber lebensgefärlich?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-- 36,5 - 37,5 °C = normale Körpertemperatur

-- 37,5 - 38,0 °C = erhöhte Temperatur

-- 38,0 - 39,0 °C = mässiges Fieber

.-- 39,0 - 40,0 °C 0 hohes Fieber

-- > 40,0 °C = sehr hohes Fieber.........Fieber über 41 Grad Celsius ist lebensbedrohend.

Sofort ins Krankenhaus......Bei bekanntem (oder wahrscheinlichem) Erreger kann das Fieber ursächlich behandelt werden: Eine Behandlung mit Antibiotika erfolgt bei einem bakteriell bedingten Fieber. Wird das Fieber von Pilzen verursacht, helfen Antimykotika; bei manchen Virusinfektionen können Virostatika eingesetzt werden.,,,,,,,aber du selbst bist gar nicht in der Lage mehr was für dich zu tun.....da sind die Ärzte gefragt, denn es muss schnell gehandelt werden!!!!

Vielen lieben Dank fürs goldene Sternchen!

0

ab 43 grad gerinnt das eiweiss im körper dann bist du tot...aber so ab 41 würde ich mal zum arzt

ich glaub ab 40° C. wirds unangenehm.. und höher ist es lebensgefährlich. es kommt auch auf die person drauf an..

Was möchtest Du wissen?