Ab wann ist es für dich in Ordnung nach einer Beziehung zu fragen?
Wie lange sollten sich die Personen kennen?
Was sollten sie schon zusammen gemacht/erlebt haben?
Und in was für einem Verhältnis sollten sie zueinander stehen?
6 Antworten
Ich schließe mich dem an, dass man das nicht pauschal sagen kann. Man muss das Gefühl haben, dass es passt. Alles drum herum. Sicher sein kann man sich eh nicht, denn die eigentliche Kennenlernphase ist länger, vor allem je nachdem, wie alt die Personen sind. Ich kann ein Jahr mit einem Partner zusammen sein und er weiß trotzdem noch nicht alles aus meiner Vergangenheit, weil immer wieder mal Dinge aufploppen, die der Partner noch nicht weiß. Auch Reaktionen auf Dinge, die man zueinander sagt, können selbst nach Jahren noch triggern, weil man über tief vergrabene Erlebnisse noch nie gesprochen hat. Ich habe immer aus dem Bauch heraus gehandelt. Und nicht gesagt "sollen wir eine Beziehung miteinander eingehen?", sondern man sagt dann wohl eher: "sollen wir es miteinander versuchen? Ich habe das Gefühl, das könnte passen". Und dann versucht man es eben in der Hoffnung, dass es möglichst lange hält. Eine Garantie gibt es da nur leider nicht. So ist das Leben.
Da gibt es keine Limits oder Anforderungen. Es muss einfach funken, wenn es dazu kommt, kommt es zum ersten Kuss
Naja das ist individuell.
Bei mir und meinem Freund war es so, irgendwann war’s eine ohne das jemand gefragt hat beide haben es als gegeben angenommen 😅
Ich finde es ehrlich immer komisch, wenn nach einer Beziehung "gefragt" wird, das ergibt sich, oder eben nicht.
Wir haben nicht gefragt. Es hat sich so ergeben und zwar sofort.