Warum endet fast jede Beziehung so?

3 Antworten

Es kann sein, dass Beziehungen am Anfang aufregend und voller Leidenschaft sind, aber mit der Zeit kann die Beziehung langweiliger werden und die Spannung kann nachlassen. Verlieben kann sich jeder in dem Fall, man is t meist unter einer Illusion und Vorstellung verliebt.

Manche Menschen werden bequem in einer Beziehung und hören auf, ihre Partnerin oder ihren Partner zu beeindrucken oder ihnen gegenüber respektvoll zu sein. Das kann zu Problemen und Streitigkeiten führen und das Interesse an der Beziehung verlieren lassen. Allerdings gibt es viele Wege, um eine Beziehung frisch und spannend zu halten, wie zum Beispiel durch gemeinsame Interessen und Aktivitäten, offene Kommunikation und gegenseitige Unterstützung. Es ist wichtig, dass beide Partnerinnen oder Partner sich bemühen, die Beziehung aufrechtzuerhalten und glücklich zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider ist es so, aber wenn man mit einander redet und sich auch mal Auszeiten zusammen und einseln gönnt und auch an der Beziehung arbeitet und sich gegenseitig so nimmt wie man ist könnte es gut gehen. Man soll sich ja zusammen wohl fühlen

Ich bin single, aber bin halt der Meinung wenn man viel redet und auch zeit zusammen hat und aber auch frei raum könnte es gut gehen

Oft liegt es daran, dass man nicht genug miteinander redet, dass man den Alltag unterschätzt und sich als selbstverständlich ansieht..

Liebe ist lebenslange „Arbeit „ aber die wenigsten wollen diese Zeit und Mühe investieren