Ab wann habt ihr euch wohl gefühlt bei eurem Freund?

Hab eine soziale phobie kann es auch daran liegen das ich länger brauche

5 Antworten

Das ist für eine soziale Phobie ganz typisch. Man fühlt sich unwohl mit neuen Leuten aus Angst vor Bewertung und kann sich erst wohl fühlen, wenn man ganz sicher ist, gemocht zu werden.

Manchmal ist es dann am Anfang schwer zu unterscheiden, ob es an der Angst liegt, oder daran, dass die Chemie einfach nicht stimmt.

Deshalb ist es wichtig, dass du dir besonders viel Zeit nimmst, um herauszufinden, ob du ihn wirklich magst. Lass es langsam angehen, und sag ihm das auch. Wenn er ernsthaftes Interesse hat, wird er dir die Zeit lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ab der sekunde als ich sie das erste mal geküsst habe

ist unsere erste beziehung für beide und etc alles erste mal gewesen hält nun seit über 4 jahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits gehabt

Ab dem 1. Moment

1. Date 3 Uhr nachts alleine im Feld spazieren gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe mega gerne andern weiter 🥰
Angel1578
Fragesteller

Hab eine soziale phobie kann es auch daran liegen das ich länger brauche

xxwindyxx  05.01.2022, 22:34
@Angel1578

Klar jeder braucht seine Zeit bis er Menschen vertrauen kann

Volles Vertrauen = wohlfühlen

xxwindyxx  05.01.2022, 22:36
@Angel1578

Ja weil ich generell mich überall wohlfühle und sehr selbstsicher und anhänglich bin

USAmelone  05.01.2022, 22:37
@Angel1578

Eigentlich fühlt man sich sehr schnell geborgen und wohl, wenn es die richtige Person ist.

Ab Sekunde eins. Alles andere wäre als Beziehung für mich auch gar nicht in Frage gekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schon über 1000 Beziehungen hinter mir
Angel1578
Fragesteller

Hab eine soziale phobie kann es auch daran liegen das ich länger brauche

Nach einem Gespräch kennt man sich doch noch gar nicht, lernt euch erstmal weiter kennen und warte ab.