Ab wann gilt ein Diesel als eingefahren?

3 Antworten

Generell gilt laut ADAC Experten: In der Regel hat das Einfahren bei modernen Fahrzeugen deutlich an Bedeutung verloren, doch ein maßvoller Umgang mit dem Neuwagen schadet keinesfalls. In erster Linie betrifft das Einfahren die Komponenten Motor und Getriebe.

Man sagt heute, ca. 2000 km. Aber ich stimme den vorigen Postings zu, die Bedeutung hat stark abgenommen, weil die Qualität der Bauteile zugenommen hat.

Was ich aber immer raten würde ist, dass ich einen kalten Motor nicht sofort extrem belaste.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Autos, fahre schon lang, lese sehr viel darüber

Eigentlich ist das ein Bart von gestern- die heutigen Motorteile dürften alle so passgerecht sein, dass es nicht mehr erforderlich ist..

Früher war es ca.1000km