Ab wann dürfen Lehrer 6en auf dem Zeugnis geben?

6 Antworten

Das ist nicht ganz korrekt. So eine grobe Orientierung für eine 6 könnte sein: Die Grundkenntnisse sind so lückenhaft, dass die Mängel in absehbarer Zeit nicht behoben werden können. Der Schüler beteiligt sich gar nicht am Unterricht (egal in welcher Form), auch nicht auf Nachfragen (Sekundarstufe 1).

Tests sind auch Sonstige Leistungen, wenn du ansonsten nur atmest, das fach offenbar mündlcih ist und Du keine anderen Beiträge leistest und nicht mitarbeitest, kann er das so machen, auch wenn es hart ist.

Musst den Lehrer um eine Begründnung fragen.

Wenn man noch nie da war, ist man nicht bewertbar- was soll da auch bewertet werden?

Nur körperliche Anwesenheit schützt nicht vor der 6....

Wenn du 6 in der Arbeit schreibst und auch sonst nicht viel mitmachst, dann kann er dir ja schlecht was besseres geben- du gibst ihm ja scheinbar keinen Grund dazu, so wie du das hier beschreibst.

Die Note spiegelt die Leistung wider. Körperliche Anwesenheit ist keine Leistung, daher kannst Du ohne weiteres eine 6 bekommen.

In bestimmten Fällen sogar noch eher, als wenn Du gefehlt hast, weil Du bei der Anwesenheit ja ggf. beweist, daß Du nichts kannst, in Abwesenheit aber nicht, da ist es nur eine Vermutung.

also es kommt drauf ihn in welchem Bundesland du lebst und auf was für eine schule du gehst,aber eigentlich muss er dir ne 5 geben,wenn du dich mündlich beteiligst

glaubeesnicht  13.02.2019, 19:12

Sie/er hat nichts davon gesagt, dass er&/sie sich mündlich beteiligt. Es geht nur um körperliche Anwesenheit.

Wie kommst du auf den seltsamen Klee, Anwesenheit würde reichen????