Geht das? 6 im zeugnis?

7 Antworten

Man kann natürlich eine 6 geben, bei den meisten Lehrern dürfte es aber die absolute Ausnahme sein, sodass versucht wird zumindest in der Mitarbeit Inhalte zu finden, die gegen eine 6 sprechen. 6 in der Mitarbeit gibt es ja meistens nur bei kompletter Arbeitsverweigerung.

Ich habe letztens während einer physik arbeit gefehlt und habe eine 6 bekommen

Ich nehme mal an unentschuldigt gefehlt? Sonst wäre die 6 auch vermutlich nicht gerechtfertigt.

Also eine 6 im Zeugnis kann man bekommen und ausgleichen kann man bei uns nur bei einer 5 im Zeugnis aber bestimmt gibt der Lehrer/in dir keine 6 wennschon eine 5 was du Dan mit einer 3 im Zeugnis ausgleichen kannst

also ich bin mir ziemlich sicher, dass man schon eine 6 im zeugnis haben kann, aber natürlich versuchen lehrer und schüler das zu vermeiden, weshalb es glaub ich sehr selten ist. (gehe aufs gymnasium 10.klasse in münchen,bayern)

Wenn du für diese Stunde unentschuldigt gefehlt hast, darf dir der Lehrer eine 6 eintragen. Rede noch mal mit ihm, vielleicht ist es nur ein Missverständnis.

Klar kann man eine 6 im Zeugnis geben. Ausgleichen kann man es nicht. damit bleibt man sitzen.