Welche Note habe ich im Zeugnis ich habe mündlich in Physik eine 2+ plus eine zwei aber ich habe in der Arbeit oder einen Test eine vier geschrieben.Gymnasium?

1 Antwort

Die Gewichtung deiner mündlichen und schriftlichen Noten ist von Klasse, Lehrkraft und Fach abhängig. In der Regel zählt die mündliche Note 50% oder 40%, während die Klassenarbeiten 50% oder 60% zählen.

Gut wäre es, wenn du deinen Lehrer persönlich fragst, wie er die Gewichtung der mündlichen Mitarbeit in seinem Fach, im Verhältnis zur schriftlichen Leistung wertet.

Von mir würdest du eine drei bekommen.

LG von Manfred