Ab wann darf mein Hamster grün essen?

4 Antworten

Das darf er schon lange.

Wenn er bis jetzt kein Frischfutter gewöhnt ist, gewöhne in mit winzigen, etwa sonnenblumenkerngroßen, Stückchen daran.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass fast alle Hamster Gänseblümchen lieben. Falls Du einen Garten hast oder sonstwie an Gänseblümchen kommst, auf die nicht dauernd Hunde pinkeln, kannst Du gut damit anfangen.

Was für eine Hamsterart hast Du?

Sollte es ein Zwerghamster sein, sei  aufgrund der Diabetesgefährdung mit Karotten sehr zurückhaltend und füttere überhaupt kein Obst.

Eine Frischfutterliste findest Du auf diebrain.de

Erst einmal. Der Hamster gehört nicht dir. Kein Lebewesen gehört irgendjemandem. Es ist traurig genug, dass die meisten Menschen so gepolt sind. Ein Hamster ist ein Pflanzenfresser. Gib ihm Gemüse, Grüne Pflanzen usw. . Wenn er es frisst, dann ist er auch bereit dazu, es zu fressen. Und ncht irgendein Chemie Futter. Nur Natur ist auch natürlich. Und lass dem Tier seine Freiheit. Lass ihn jeden Tag raus und zwinge ihn nicht zu irgendwas. Dazu hast du kein Recht.

Es ist bedauerlich, wie die meisten Menschen mit den Tieren und der Natur umgehen.

LG Max

Beverlyates
Fragesteller

Ich habe nicht gesagt das ich ihn besitze!

Auserdem war meine frage weil die im zoo shop mir gesagt haben das er es noch nicht darf desswegen habe ich mich hier darüber informiert!

Und ich lasse ihm soviel freiheit wie er braucht und ich finde es eine Frechheit das du dich einmischen willst wie ich mit ihm umgehe !!!

WhiteyRunner  03.04.2015, 12:20
@Beverlyates

Ich mische mich nicht ein, weil ich die Wahrheit sage. Du hast geschrieben, dass es mein Hamster ist. Also ja, du behauptest es. Und die Zoo Shops wollen bloss Geld mit den Tieren machen. Deswegen werden sie dir irgendein Chemie Futter in die Hände drücken, behaupten es wäre das beste für das Tier und du wirst wahrscheinlich auch noch so doof sein und es ihnen abkaufen. Weißt du, ich schreibe es, weil ich die Unwissenheit und Grausamkeit der Menschen erlebt habe und es für mein Gewissen erdrückend wäre, wenn ich dich nicht warnen würde.

Schau dir an, wie Nagetiere in der Natur leben und was sie fressen. Dann weißt du was das Tier braucht. Aber Freiheit wirst du dem Tier leider nie wieder geben können. Die hast du dem Hamster in dem Moment genommen, als du ihn in ein Käfig gesteckt hast.

LG

Frischfutter kannst du ihm von Anfang an geben. Einfach langsam daran gewöhnen. Hast du einen Zwerg- oder einen Goldhamster? Bei Zwergen bitte sehr wenig bis keine Karotte, Paprika und andere sehr zuckerhaltige Gemüsesorten verfüttern.