was dürfen Hamster so essen und ab wann sind sie erwachsen?

2 Antworten

naja, die sind ziemlich schnell erwachsen. eigentlich sobald sie nicht mehr gesäugt werden, könnte man fast sagen. Und was die so essen. In erster Linie das normale Hamsterfutter, was du kaufst (so Körnermischungen sind das). Das muß denen auch auf jeden Fall immer zur Verfügung stehen. Aber auch mal kleine Stücke Obst und Gemüse, ein paar kleine Insekten oder Mehlwürmer kannst du auch mal geben, oder einen Löffel Fruchtjoghurt.

LisaLiebtTomate
Fragesteller

Also ist die futtermischung die ich habe ideal? Da is ne mischung aus körnern gemüse und mehlwürmern drinn

DerTroll  29.04.2015, 21:55
@LisaLiebtTomate

aha? Nur mal aus Interesse. Sind die Mehlwürmer da drin, weil das so sein soll oder sind die von allein reingekommen? Und leben die in deiner Mischung noch?

Unser Kleiner( Dsungarischer Zwerghamster) bekommt immer einen kleinen Teelöffel von dem was wir gerade Essen. ( natürlich nicht zu fett ) Er isst lieber dieses und hamstert sein Körner Futter. Frische Salatblätter, Tomaten, manchmal Apfel oder Birnen Stücke. Auch mal ein bisschen Joghurt. Immer in kleinen Portionen.